Welt-resorts Ägypten Wetter in Marsa Alam

Wetter in Marsa Alam im April

Wetter in Marsa Alam: April

Durchschnittliche Tagestemperatur: 28.4°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 22.2°C
Meerestemperatur: 23.8°C
Sonnige Tage, Anzahl: 28 tage
Dauer des Lichttages: 12.4 - 13.1 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 0.3 mm.

Lufttemperatur im April, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im April 2023 stieg auf 32°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 17°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im April betragen 27.9°C und 22.7°C.

Wassertemperatur in Marsa Alam im April, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Marsa Alam im April 2023 war 24.1°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 23.0°C und 24.9°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Fast alle April in Marsa Alam sind sonnig. Bewölkte und trübere Tage sind Ausnahmen.

Niederschlagsmenge im April, mm

Die Niederschlagsmenge, die im April in Marsa Alam fällt, beträgt 0.2 mm. Dieser Indikator ist das ganze Jahr über relativ stabil.

Windgeschwindigkeit im April, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im April beträgt 5.0 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Marsa Alam die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im April ist: 11.9 st.

Wetterberichte für Marsa Alam

Angela, April 2023
Als wir eine Tour für den Monat April auswählten, wurde uns ein Urlaub in Marsa Alam zu einem guten Preis angeboten. Und wissen Sie, wir wurden von unserer Wahl nicht enttäuscht. Es war warm 26°C – 30°C, die Sonne schien gut. Abends wurde es frischer, ich trug manchmal Jeans. Das Meer hatte zum Schwimmen geeignete 24°C. Der Wind wehte in regelmäßigen Abständen, was zu dieser Jahreszeit keine Seltenheit ist. Es ist ein durchaus geeigneter Monat für einen Strandurlaub; wir haben nach Herzenslust ein Sonnenbad genommen und geschwommen.
Sascha, April 2023
Letztes Jahr bin ich im April nach Ägypten nach Marsa Alam geflogen. Ich habe diesen Ort gewählt, weil ich unbedingt ans Meer wollte. Im April ist das Wetter hier ausgezeichnet, warm, angenehm zum Schwimmen im Meer und zum Sonnenbaden am Strand, aber nicht zu heiß. Auch nachts ist es warm, man kann bis spät in die Nacht laufen. Es gab keinen Niederschlag, der ganze Urlaub war sonnig. Auch mit Hotels gibt es derzeit keine Probleme, ich bin angekommen und habe sofort eingecheckt. Ich empfehle diese Stadt für einen Urlaub.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Marsa Alam

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
Oktober 31 tage
Die wärmsten Monate:
August 35.5 °C
Juli 35.1 °C
September 34.0 °C
Das wärmste Meer:
August 30.0 °C
September 29.2 °C
Juli 29.2 °C
Die kältesten Monate:
Januar 21.7 °C
Februar 22.9 °C
Dezember 23.6 °C
Die regnerischsten Monate:
August 0 tage
November 0 tage
April 0 tage
Die windigsten Monate:
Juni 5.2 m/s
September 5.1 m/s
März 5.0 m/s

Marsa Alam auf der Wetterkarte

Marsa Alam
+27°C
SE 3 m/s
Gefühlte wie: +26°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Ägypten:
Name
°C
+22°C
+27°C
+25°C
+26°C
+27°C
+19°C
+26°C
+26°C
+25°C
+23°C
+25°C
+27°C
+26°C
+26°C
24 Stunden Wettervorhersage
Marsa Alam
Ortszeit: 07:09
24 April, mittwoch
0900
30°C
S
5 m/s
1200
30°C
S
4 m/s
1500
30°C
S
5 m/s
1800
28°C
S
4 m/s
2100
28°C
SE
3 m/s
25 April, donnerstag
0000
26°C
SW
2 m/s
0300
25°C
E
2 m/s
0600
28°C
SE
3 m/s