Welt-resorts Griechenland Wetter in Crete

Wetter in Crete im Mai

Wetter in Crete: Mai

Durchschnittliche Tagestemperatur: 22.4°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 14.4°C
Meerestemperatur: 19.6°C
Sonnige Tage, Anzahl: 23 tage
Dauer des Lichttages: 13.6 - 14.4 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 2 tage
Niederschlagsmenge: 27.3 mm.

Lufttemperatur im Mai, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im Mai 2023 stieg auf 30°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 10°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Mai betragen 21.4°C und 14.6°C.

Wassertemperatur in Crete im Mai, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Crete im Mai 2023 war 18.6°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 17.2°C und 20.5°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Mai ist es in Crete sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Mai, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Mai in Crete fällt, beträgt 31.1 mm. Somit ist Mai eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im Mai, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Mai beträgt 2.6 m/s und macht den Mai zum stillen Monat des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Crete die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Mai ist: 11.3 st.

Wetterberichte für Crete

Galina, Mai 2023
Ich war schon mehrere Male in Griechenland. Im Mai mache ich fast immer Urlaub, sodass ich durch die Feiertage mehr Tage habe. Letztes Jahr habe ich mir auch meinen Lieblingsmai ausgesucht und bin mit der ganzen Familie nach Kreta geflogen. Erwarten Sie zu dieser Zeit keine schwüle Hitze; nehmen Sie unbedingt warme Kleidung und einen Regenschirm mit. Das Meer ist immer noch kalt. Mein Mann und mein Sohn sind manchmal geschwommen, aber ich bin das Risiko nicht eingegangen. Wir waren Anfang Mai dort. In der zweiten Monatshälfte hat das Wasser meist Zeit, sich aufzuwärmen. Während der 10 Reisetage hat es zweimal geregnet. Die Lufttemperatur betrug im Jahr 2023 18-23 Grad. Unsere Familie mag keinen Strandurlaub, deshalb ist es für uns umso besser, dass es keine Hitze und sengende Sonne gibt.
Maria, Mai 2023
Es war mein erstes Mal in Griechenland und ich wollte die Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Die Gegend ist unglaublich schön und die Architektur ist gut erhalten, es gibt viel zu sehen und Ausflugsziele. Das Wetter war schön, die Tagestemperatur lag bei +18-22°C, es regnete nicht. Die Abende sind kühler, die Temperaturen liegen zwischen +16-18°C. Ehrlich gesagt ist es noch zu früh zum Schwimmen; das Wasser erwärmt sich zu Beginn des Monats nur auf 17°C und am Ende auf bis zu +21°C.
Roni, Mai 2023
Kreta ist im Mai schön. Ich empfehle eher das Ende des Monats. Dann ist es dort garantiert warm: 25-28 Grad, und das Wasser ist warm genug. Na ja, vielleicht 19-22 Grad. Ja, keine Frischmilch, aber mit unseren Flüssen ist sie nicht zu vergleichen. Unsere Leute schwimmen überall, auch bei +17. Man sagt, dass hier bereits Ende April einige Leute schwimmen, obwohl dies noch nicht die Saison ist. Mir gefiel, dass es zu dieser Zeit keine große Hitze gibt und man ohne Erschöpfung überall hinlaufen kann.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Crete

Die sonnigsten Monate:
Juli 30 tage
August 29 tage
September 25 tage
Die wärmsten Monate:
August 29.9 °C
Juli 29.9 °C
September 27.5 °C
Das wärmste Meer:
August 26.5 °C
Juli 25.8 °C
September 25.6 °C
Die kältesten Monate:
Januar 12.8 °C
Februar 13.6 °C
Dezember 14.8 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 6 tage
Dezember 5 tage
Februar 5 tage
Die windigsten Monate:
Juli 4.2 m/s
August 4.1 m/s
Januar 3.9 m/s

Crete auf der Wetterkarte

Crete
+9°C
NE 1 m/s
Gefühlte wie: +9°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Griechenland:
Name
°C
+17°C
+15°C
+14°C
+12°C
+17°C
+9°C
+18°C
+18°C
+15°C
+17°C
+17°C
+17°C
+12°C
+15°C
24 Stunden Wettervorhersage
Crete
Ortszeit: 23:56
25 April, donnerstag
0000
9°C
NE
1 m/s
0300
10°C
E
1 m/s
0600
12°C
E
0 m/s
0900
19°C
NE
2 m/s
1200
21°C
E
3 m/s
1500
19°C
E
3 m/s
1800
16°C
E
2 m/s
2100
11°C
E
1 m/s