Welt-resorts Griechenland Wetter in Rhodes

Wetter in Rhodes im Mai

Wetter in Rhodes: Mai

Durchschnittliche Tagestemperatur: 23.0°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 18.3°C
Meerestemperatur: 20.3°C
Sonnige Tage, Anzahl: 26 tage
Dauer des Lichttages: 13.7 - 14.4 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 2 tage
Niederschlagsmenge: 32.1 mm.

Lufttemperatur im Mai, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im Mai 2023 stieg auf 30°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 14°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Mai betragen 22.4°C und 17.0°C.

Wassertemperatur in Rhodes im Mai, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Rhodes im Mai 2023 war 19.3°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 17.8°C und 20.7°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Mai ist es in Rhodes sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Mai, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Mai in Rhodes fällt, beträgt 38.4 mm.

Windgeschwindigkeit im Mai, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Mai beträgt 3.7 m/s. Somit ist der Mai einer der windigsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Rhodes die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Mai ist: 11.9 st.

Wetterberichte für Rhodes

Maria, Mai 2023
Auf Rhodos hatte ich viel Sonne, frische Brise und kühles Meer. Ich verbrachte wenig Zeit am Strand, machte aber bei gemäßigten Temperaturen von 20 °C bis 24 °C Spaziergänge in der Gegend. Die Sonne schien, brannte aber nicht. Natürlich kann man abends nicht im Chiffonkleid herumlaufen, 16°C bedeuten Frühling im Frühling. Es gab absolut keinen Niederschlag oder Feuchtigkeit, man konnte gut atmen. Ich war in dieser wundervollen Zeit völlig in die Atmosphäre der Insel eingetaucht.
Mila, Mai 2023
Wir waren im Mai in Griechenland. Das Wetter ist zu dieser Zeit normalerweise stabil, Niederschläge sind äußerst selten und wenn doch, dann nur von kurzer Dauer. Tagsüber erwärmt sich die Luft auf +23-25°C. Besser ist es, das Ende des Monats für Ihre Reise zu wählen, da die Temperatur nachts um mehrere Grad ansteigt und das Meerwasser dementsprechend bereits als weniger attraktiv zum Schwimmen gilt. Wenn das Wasser im Mittelmeer, das als wärmer als die Ägäis gilt, Anfang Mai +19-20°C beträgt, beträgt es am Ende +22-24°C.
Lika, Mai 2023
Ich bin nicht nur wegen des Strandes und des Meeres nach Griechenland gereist, sondern vor allem auch, um das Land, die Natur und die Sehenswürdigkeiten zu sehen. Im Mai sind die Preise für Touren noch nicht sehr hoch, weil... Zu diesem Zeitpunkt beginnt hier gerade erst die Touristensaison. Tagsüber ist es schon sehr warm: 22-25 Grad, nachts ist es nicht heiß, aber die Temperatur liegt auch unter 20. Das Wasser ist warm, ebenfalls ca. 20 Grad, abends kann man sogar schwimmen, wenn man kein Wasser hat kalter Mensch.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Rhodes

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 29 tage
Die wärmsten Monate:
August 30.8 °C
Juli 30.8 °C
September 28.2 °C
Das wärmste Meer:
August 28.0 °C
September 27.1 °C
Juli 26.4 °C
Die kältesten Monate:
Januar 13.8 °C
Februar 14.6 °C
Dezember 15.9 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 7 tage
Dezember 6 tage
Februar 5 tage
Die windigsten Monate:
Januar 5.2 m/s
Februar 5.1 m/s
März 4.8 m/s

Rhodes auf der Wetterkarte

Rhodes
+17°C
E 3 m/s
Gefühlte wie: +17°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Griechenland:
Name
°C
+15°C
+15°C
+15°C
+12°C
+17°C
+18°C
+18°C
+17°C
+14°C
+17°C
+16°C
+17°C
+13°C
+15°C
24 Stunden Wettervorhersage
Rhodes
Ortszeit: 04:16
25 April, donnerstag
0600
16°C
E
3 m/s
0900
20°C
E
4 m/s
1200
21°C
E
6 m/s
1500
18°C
SE
8 m/s
1800
17°C
SE
6 m/s
2100
15°C
SE
5 m/s
26 April, freitag
0000
15°C
SE
5 m/s
0300
14°C
E
5 m/s