Welt-resorts Italien Wetter in Naples

Wetter in Naples im April

Wetter in Naples: April

Durchschnittliche Tagestemperatur: 18.6°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 13.1°C
Meerestemperatur: 15.7°C
Sonnige Tage, Anzahl: 17 tage
Dauer des Lichttages: 12.7 - 13.9 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 4 tage
Niederschlagsmenge: 45.2 mm.

Lufttemperatur im April, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im April 2023 stieg auf 20°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 7°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im April betragen 16.5°C und 12.4°C.

Wassertemperatur in Naples im April, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Naples im April 2023 war 15.4°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 14.7°C und 17.1°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des April ist es in Naples sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im April, mm

Die Niederschlagsmenge, die im April in Naples fällt, beträgt 43.1 mm. Somit ist April eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im April, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im April beträgt 3.2 m/s Dieser Indikator ist das ganze Jahr über relativ stabil

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Naples die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im April ist: 8.3 st.

Wetterberichte für Naples

Anastasia, April 2023
Sie ruhte sich im April 2023 in der Stadt Neapel aus. Gerade in dieser Zeit war ich im Urlaub und beschloss, dorthin zu fahren. Am Morgen war es dort frisch und etwas kühl. Aber schon zur Mittagszeit war das Wetter dort herrlich. Zu dieser Zeit unternahmen wir meist verschiedene Ausflüge. Abends ist das Wetter ruhig: nicht kalt bzw. nicht heiß. Für mich ist die Winterzeit genau die richtige Zeit, um in warme Länder zu reisen. Neapel ist eine unglaublich schöne Stadt. Ich empfehle auf jeden Fall einen Besuch hier.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Naples

Die sonnigsten Monate:
Juli 28 tage
August 27 tage
Juni 25 tage
Die wärmsten Monate:
August 31.4 °C
Juli 30.9 °C
Juni 27.6 °C
Das wärmste Meer:
August 26.9 °C
Juli 26.3 °C
September 25.0 °C
Die kältesten Monate:
Januar 12.6 °C
Februar 13.4 °C
Dezember 14.4 °C
Die regnerischsten Monate:
November 7 tage
Januar 6 tage
Dezember 5 tage
Die windigsten Monate:
Februar 3.7 m/s
Januar 3.6 m/s
März 3.6 m/s

Naples auf der Wetterkarte

Naples
+15°C
SE 3 m/s
Gefühlte wie: +15°C
Niederschläge: 61%
Resorts in Italien:
Name
°C
+13°C
+13°C
+11°C
+14°C
+11°C
+15°C
+14°C
+15°C
+12°C
+13°C
+15°C
+13°C
+10°C
+13°C
24 Stunden Wettervorhersage
Naples
Ortszeit: 17:28
19 April, freitag
1800
15°C
SE
3 m/s
2100
13°C
N
1 m/s
20 April, samstag
0000
13°C
NW
4 m/s
0300
12°C
NW
2 m/s
0600
12°C
SE
2 m/s
0900
14°C
NE
5 m/s
1200
15°C
NE
6 m/s
1500
16°C
NE
9 m/s

Wohin soll man lieber in Urlaub fahren: