Welt-resorts Italien Wetter in Sardinia

Wetter in Sardinia im März

Wetter in Sardinia: März

Durchschnittliche Tagestemperatur: 11.9°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 4.9°C
Sonnige Tage, Anzahl: 12 tage
Dauer des Lichttages: 11.3 - 12.6 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 5 tage
Niederschlagsmenge: 69.9 mm.

Lufttemperatur im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im März 2024 stieg auf 21°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 2°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im März betragen 13.2°C und 6.0°C.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Im März ist es in Sardinia heiter bis wolkig - die Anzahl der sonnigen, bewölkten und trübere Tage ist nahezu gleich.

Niederschlagsmenge im März, mm

Die Niederschlagsmenge, die im März in Sardinia fällt, beträgt 68.5 mm.

Windgeschwindigkeit im März, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im März beträgt 3.2 m/s. Somit ist der März einer der stillsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Sardinia die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im März ist: 7.3 st.

Wetterberichte für Sardinia

Hoffnung, März 2023
Schon als Kind wollte ich Italien besuchen. So habe ich es geschafft, meinen Traum zu erfüllen. Nachdem ich mir die Bewertungen im Internet angesehen hatte, fiel meine Wahl auf Sardinien. Warum? Weil meine Reise im März war. Zu dieser Zeit scheint dort bereits die Sonne. Sardinien ist ein großartiger Ort, um Buchten, Inseln und Archipele zu besuchen. Die Temperatur kann zu diesem Zeitpunkt bis zu 25 °C erreichen und das Wasser hat Zeit, sich auf 15 °C zu erwärmen. Sardinien genießt auch ein gemäßigtes mediterranes Inselklima. Dort gibt es wenig Regen, aber viel Sonne, was mich als Wärmeliebhaberin wirklich fasziniert hat und ich diese Wahl während meiner 2 Wochen in Italien nie bereut habe. Dort können Sie Flamingos beobachten, Thalassotherapie ausprobieren und jede Menge sehr leckeren Wein... Mehr lesen
Elena, März 2023
Für einen Reisenden gibt es in Italien viele interessante Orte. Ich habe die zweite Märzhälfte gewählt, um das Ausflugsprogramm möglichst umfassend abzudecken. Das Wetter war ausgezeichnet, nur manchmal versteckte sich die Sonne hinter den Wolken. Auch gradmäßig war es angenehm bei +16-19 Grad. Und wenn es tagsüber in der Sonne warm ist, wird es abends deutlich kälter, bei +6-9 Grad. Es ist notwendig, sowohl warme als auch leichte Kleidung mitzunehmen.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Sardinia

Die sonnigsten Monate:
Juli 28 tage
August 27 tage
Juni 23 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 29.7 °C
August 29.3 °C
Juni 25.6 °C
Die kältesten Monate:
Januar 8.6 °C
Februar 9.8 °C
Dezember 10.1 °C
Die regnerischsten Monate:
März 5 tage
Mai 5 tage
April 5 tage
Die windigsten Monate:
Januar 3.3 m/s
März 3.3 m/s
Februar 3.1 m/s

Sardinia auf der Wetterkarte

Sardinia
+18°C
NW 3 m/s
Gefühlte wie: +18°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Italien:
Name
°C
+21°C
+18°C
+16°C
+16°C
+14°C
+18°C
+18°C
+19°C
+20°C
+16°C
+20°C
+16°C
+19°C
+16°C
24 Stunden Wettervorhersage
Sardinia
Ortszeit: 08:45
28 April, sonntag
0900
18°C
NW
3 m/s
1200
21°C
NW
4 m/s
1500
21°C
NW
4 m/s
1800
16°C
W
3 m/s
2100
9°C
W
3 m/s
29 April, montag
0000
9°C
W
3 m/s
0300
10°C
W
3 m/s
0600
10°C
W
3 m/s

Wohin soll man lieber in Urlaub fahren: