Welt-resorts Portugal

Bewertungen des Wetters in Portugal

Land:
Stadt:
Monat:
Lana
Portugal > Madeira ( Juni 2023 )

Wir haben vom 10.06.2023 bis 23.06.2023 in Portugal, Madeira, Urlaub gemacht. Während des Urlaubs betrug die durchschnittliche Lufttemperatur tagsüber etwa +23 Grad. Am Abend sank die Temperatur auf +19 Grad, was jedoch keinen Einfluss auf die Erholungsqualität hatte. Wir haben keinen Regen erlebt. Das Wetter ermöglichte es uns, die Hauptziele unserer Reise zu erkunden: den Garten des Monte Palace, Wanderungen in den Bergen, die botanischen Gärten von Madeira, die Aromen von Lorbeer- und Eukalyptusbäumen probieren. Die Wassertemperatur lag bei ca. +21 Grad, was natürlich nicht gefiel, aber auch nicht ganz störend war, denn... Das Hauptziel unseres Urlaubs war es, das Land so gut wie möglich kennenzulernen und seine Einzigartigkeit zu spüren.

Katharina
Portugal > Madeira ( April 2023 )

Im April stellt sich heraus, dass das Wetter auf Madeira angenehm warm ist, 18 °C bis 21 °C. Als die Sonne hinter dem Horizont verschwand, wurde es schnell kälter auf 15°C. Abends muss man sich natürlich noch mehr aufwärmen. Wir machten Spaziergänge zum Meer, um uns zu entspannen und schöne Fotos zu machen. Und einige besonders mutige Menschen schwammen, obwohl das Wasser natürlich kalt war. Und ich hätte es fast vergessen, der Regen machte mir nichts aus, ich runzelte mehrmals die Stirn, aber plötzlich fielen zwei Tropfen.

Anastasia
Portugal > Faro ( April 2024 )

Erst gestern sind mein Mann und ich aus Portugal angekommen. Faro, eine wunderschöne Stadt wegen ihres Klimas! Prognosen zufolge herrschen dort Durchschnittstemperaturen von 20 Grad Celsius. Aber sobald wir aus dem Flugzeug stiegen, waren wir bereits verbrannt. Die Sonne ist dort sehr warm. Es gibt fast keinen Wind, es regnete nur einmal pro Woche. Das Hauptmerkmal dieser Stadt ist ihre Region. Bei einer Temperatur von +20 °C fühlt es sich an wie 35 °C. Ich persönlich liebe es, wenn es so warm ist. Sehr passendes Klima für mich.

Lilie
Portugal > Madeira ( Mai 2023 )

Vor ein paar Jahren fuhren mein Freund und ich im Mai nach Porto, und das Wetter dort war noch recht kühl, und letztes Jahr fuhren mein Mann und ich nach Madeira. Auf Madeira ist im Mai noch nicht die Jahreszeit für Strandbesuche, aber es war deutlich wärmer als bei der vorherigen Reise nach Porto. Mein Mann versuchte im Meer zu schwimmen, aber es war etwas kühl, aber für die Erkundung der wunderschönen Natur der Insel war die Jahreszeit geeignet, es war tagsüber warm, jeden Tag sonnig und ohne Niederschlag.

Sofia
Portugal > Porto ( Mai 2023 )

Ich liebe es, in europäische Städte zu reisen. Im Mai ergab sich die Gelegenheit, die Stadt Porto zu besuchen. Ans Schwimmen im Meer habe ich natürlich gar nicht gedacht, da die Wassertemperatur dafür nicht geeignet ist. Aber für Besichtigungen und Ausflüge ist der Mai ein geeigneter Monat. Es ist schon recht warm. Tagsüber blieb die Temperatur um die zwanzig Grad. Gleichzeitig ist es aber auch nicht heiß, was bei Ausflügen auch von Vorteil sein kann. Zwar gab es an einem Tag in zwei Wochen nicht viel Regen, was schnell aufhörte und den Spaziergang durch die Stadt nicht wirklich beeinträchtigte.

Elena
Portugal > Madeira ( März 2023 )

Madeira ist ein fantastischer Ort; die Leute kommen nicht für einen Strandurlaub hierher, zumindest nicht für mich. Für diejenigen, die gerne in den Bergen wandern, die atemberaubende Natur bewundern und sich von Wasserfällen inspirieren lassen. Das Wetter im März beträgt, wie es im Frühling sein sollte, +18-22 Grad. Nicht alle Ruhetage waren sonnig, es gab auch trübe Tage, was uns jedoch nicht vom Wanderspaß abhielt. Nachts war es bis zu +14 Grad kalt. Die Aussichtsplattformen sind fantastisch, besonders Cabo Girao – das ist etwas!

Anton
Portugal > Madeira ( September 2023 )

Das heißeste Wetter im September auf Madeira ist die Mitte des Monats. Die Durchschnittstemperatur auf der Insel sinkt im Laufe des Monats langsam und fällt von 23,5 °C am Anfang auf 22,5 °C gegen Ende des Monats. Die durchschnittliche Meerestemperatur beträgt 24 °C, was diese Jahreszeit zur besten Zeit zum Schwimmen macht. Die meisten Touristen sind sich einig, dass diese Temperatur ideal zum Schwimmen ist, weshalb man zu dieser Jahreszeit viele Menschen an den Stränden sehen kann. Praia de Machico ist einer der beliebtesten Strände der Insel. Das Wasser hier ist klar blau, ideal zum Schwimmen. Der Strand verfügt über eine Vielzahl von Dienstleistungen und Einrichtungen, darunter Liegestühle, Sonnenschirme und Kinderbecken, Wassersport und Parkplätze. Es gibt auch viele Bars und Restaurants in der Nähe. Eine der Attraktionen auf Madeira ist der Botanische Garten Jardim. Dieser Garten beherbergt über 2.500 exotische Pflanzen und Blumen und ist so groß, dass Besucher sogar mit der Seilbahn alles besichtigen können. Der Garten ist täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Basilikum
Portugal > Madeira ( September 2023 )

Letztes Jahr wurde mir Anfang September ein Herbsturlaub geschenkt und ich habe mir für meinen Urlaub die Insel Madeira in Portugal ausgesucht. Abgesehen davon, dass die Insel sehr schön ist, hat sie auch ein ausgezeichnetes Klima. Die Temperatur fiel nicht unter +25 und stieg nicht über +30. Nachts war es nur 3-4 Grad kühler als tagsüber, so dass man bis spät in die Nacht laufen konnte. Manchmal war es bewölkt, aber es gab keinen Niederschlag. Im Allgemeinen hat mir alles gefallen.

Resorts in Portugal:
Name
°C
+18°C
+17°C
+17°C
+18°C
+15°C
+16°C
+17°C
+18°C
+16°C
+17°C
+15°C
+17°C
+15°C