Welt-resorts Russland Wetter in Wladiwostok

Wetter in Wladiwostok im Februar

Wetter in Wladiwostok: Februar

Durchschnittliche Tagestemperatur: -5.5°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: -9.4°C
Meerestemperatur: -1.5°C
Sonnige Tage, Anzahl: 12 tage
Dauer des Lichttages: 9.9 - 11.1 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 15.1 mm.

Lufttemperatur im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im Februar 2024 stieg auf 2°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf -15°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Februar betragen -4.7°C und -7.8°C.

Wassertemperatur in Wladiwostok im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Wladiwostok im Februar 2024 war -1.1°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen -1.9°C und 0.2°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Im Februar ist es in Wladiwostok heiter bis wolkig - die Anzahl der sonnigen, bewölkten und trübere Tage ist nahezu gleich.

Niederschlagsmenge im Februar, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Februar in Wladiwostok fällt, beträgt 17.4 mm. Somit ist Februar eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im Februar, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Februar beträgt 4.2 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Wladiwostok die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Februar ist: 6.4 st.

Wetterberichte für Wladiwostok

Mika, Februar 2023
Ich war dieses Jahr dort. Es ist nicht besonders frostig, aber der Wind vom Wasser her ist stark: stachelig, durchdringend bis in die Knochen. In Bezug auf die Temperatur ist das Minus selbst gering: manchmal -2, manchmal -4, manchmal -6, aber es fühlt sich kälter an. Alle -10 oder sogar mehr. Der Winter ist hier nicht die beste Reisezeit. Das Einzige, was mich freute, war, dass es keine Schneestürme gab; das Wetter war überwiegend klar und sonnig. Und die Stadt selbst ist wunderschön.
Oleschka, Februar 2024
Grüße an alle aus dem fernen Vladik! Im Moment besuche ich hier meine Tante. Das Wetter ist nicht schön. Und es scheint, dass es bei Minusgraden nicht kalt ist: -3-1 Grad, sondern kalt und feucht. Die Winde sind stark. Teilweise gibt es Böen von 15-17 Metern pro Sekunde. Nun, es gibt weder Schnee noch Regen, und das ist gut so. Aber ich gehe selten nach draußen, nur an sonnigen Tagen, und warte darauf, dass das Wetter wärmer wird.) Im Allgemeinen ist die Stadt wunderschön, es gibt Orte zu besuchen und Dinge zu sehen. Dies ist mein drittes Mal, aber mein erstes Mal im Winter. Ich werde im Winter nicht noch einmal hingehen))

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Wladiwostok

Die sonnigsten Monate:
Oktober 19 tage
Januar 18 tage
September 17 tage
Die wärmsten Monate:
August 23.1 °C
Juli 21.7 °C
September 19.7 °C
Das wärmste Meer:
August 22.8 °C
Juli 20.0 °C
September 19.6 °C
Die kältesten Monate:
Januar -8.7 °C
Dezember -5.7 °C
Februar -5.5 °C
Die regnerischsten Monate:
August 8 tage
Mai 6 tage
Juli 5 tage
Die windigsten Monate:
Dezember 5.4 m/s
Januar 5.3 m/s
November 5.1 m/s

Wladiwostok auf der Wetterkarte

Wladiwostok
+13°C
NE 7 m/s
Gefühlte wie: +10°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Russland:
Name
°C
+19°C
+18°C
+13°C
+21°C
+20°C
+19°C
+19°C
+19°C
+21°C
+14°C
+23°C
+14°C
+14°C
+19°C
+13°C
24 Stunden Wettervorhersage
Wladiwostok
Ortszeit: 19:08
28 April, sonntag
2100
10°C
S
5 m/s
29 April, montag
0000
9°C
S
3 m/s
0300
8°C
S
3 m/s
0600
8°C
S
3 m/s
0900
8°C
NW
1 m/s
1200
8°C
N
4 m/s
1500
7°C
N
3 m/s
1800
7°C
NW
1 m/s