Welt-resorts Spanien Wetter in Alicante

Wetter in Alicante im März

Wetter in Alicante: März

Durchschnittliche Tagestemperatur: 17.2°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 11.2°C
Meerestemperatur: 14.6°C
Sonnige Tage, Anzahl: 19 tage
Dauer des Lichttages: 11.3 - 12.6 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 2 tage
Niederschlagsmenge: 38.8 mm.

Lufttemperatur im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im März 2024 stieg auf 22°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 8°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im März betragen 17.3°C und 12.8°C.

Wassertemperatur in Alicante im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Alicante im März 2024 war 15.0°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 14.2°C und 15.8°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des März ist es in Alicante sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im März, mm

Die Niederschlagsmenge, die im März in Alicante fällt, beträgt 39.3 mm., der März ist also der regnerischste / schneereichste Monat des Jahres.

Windgeschwindigkeit im März, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im März beträgt 4.3 m/s und macht den März zum windigsten Monat des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Alicante die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im März ist: 8.1 st.

Wetterberichte für Alicante

Wladislaw, März 2023
Alicante war die erste spanische Stadt, in der ich seit langer Zeit Urlaub machte. Der Urlaub war spontan, also fand der Urlaub im März statt, was für Alicante nicht typisch ist. Trotzdem war das Wetter ausgezeichnet. Im Durchschnitt etwa 20 Grad. Es war problemlos möglich, im T-Shirt herumzulaufen, abends zog ich eine weit geöffnete Jacke über. Während des gesamten Urlaubs hat es nur einmal geregnet. Mir hat die Stadt gefallen, ich will jetzt schon wieder hin, auch im März.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Alicante

Die sonnigsten Monate:
Juli 29 tage
August 28 tage
Juni 27 tage
Die wärmsten Monate:
August 30.6 °C
Juli 30.2 °C
September 27.7 °C
Das wärmste Meer:
August 27.2 °C
Juli 26.1 °C
September 25.8 °C
Die kältesten Monate:
Januar 15.2 °C
Februar 15.7 °C
Dezember 16.5 °C
Die regnerischsten Monate:
März 2 tage
April 2 tage
November 2 tage
Die windigsten Monate:
März 4.3 m/s
Februar 4.2 m/s
Januar 4.0 m/s

Alicante auf der Wetterkarte

Alicante
+11°C
E 1 m/s
Gefühlte wie: +11°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Spanien:
Name
°C
+11°C
+13°C
+12°C
+17°C
+13°C
+9°C
+15°C
+11°C
+15°C
+12°C
+12°C
+12°C
+18°C
24 Stunden Wettervorhersage
Alicante
Ortszeit: 06:43
20 April, samstag
0900
16°C
SW
2 m/s
1200
17°C
NW
4 m/s
1500
17°C
W
4 m/s
1800
15°C
W
3 m/s
2100
15°C
SW
3 m/s
21 April, sonntag
0000
14°C
W
4 m/s
0300
14°C
SW
4 m/s
0600
13°C
SW
4 m/s