Welt-resorts Spanien Wetter in Palma de Mallorca

Wetter in Palma de Mallorca im März

Wetter in Palma de Mallorca: März

Durchschnittliche Tagestemperatur: 16.3°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 10.4°C
Meerestemperatur: 14.5°C
Sonnige Tage, Anzahl: 18 tage
Dauer des Lichttages: 11.3 - 12.6 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 2 tage
Niederschlagsmenge: 29.9 mm.

Lufttemperatur im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im März 2024 stieg auf 21°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 8°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im März betragen 16.8°C und 10.9°C.

Wassertemperatur in Palma de Mallorca im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Palma de Mallorca im März 2024 war 15.1°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 14.5°C und 16.4°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des März ist es in Palma de Mallorca sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im März, mm

Die Niederschlagsmenge, die im März in Palma de Mallorca fällt, beträgt 33.7 mm.

Windgeschwindigkeit im März, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im März beträgt 4.3 m/s. Somit ist der März einer der stillsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Palma de Mallorca die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im März ist: 7.8 st.

Wetterberichte für Palma de Mallorca

Wütend, März 2023
März und April sind hier überhaupt nicht die Jahreszeit. Auch im Mai ist es abends noch recht bewölkt und nicht heiß. Die Jahreszeit hier ist Sommer. Aber für unsere Touristen ist der März hier sehr warm, wenn wir unseren März vergleichen. Und die Preise sind gut. Lediglich im Winter ist es günstiger. Als wir letztes Jahr dort waren, hatten wir Glück mit dem Wetter. Es gab Tage, an denen es bis zu +20 °C warm wurde. Das Wasser wird natürlich kälter, irgendwo +14 °C. Niemand ist geschwommen. Aber es sind nicht viele Leute da, Gott sei Dank! ABER ich empfehle nicht, Ende März zu reisen. Viele Leute bringen ihre Kleinen mit in den Urlaub, da wird es meiner Meinung nach zu laut.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Palma de Mallorca

Die sonnigsten Monate:
Juli 28 tage
August 26 tage
Juni 25 tage
Die wärmsten Monate:
August 30.6 °C
Juli 30.6 °C
Juni 27.3 °C
Das wärmste Meer:
August 27.1 °C
Juli 26.0 °C
September 25.9 °C
Die kältesten Monate:
Januar 14.3 °C
Februar 14.5 °C
Dezember 15.9 °C
Die regnerischsten Monate:
November 5 tage
Oktober 3 tage
Dezember 3 tage
Die windigsten Monate:
November 4.6 m/s
März 4.5 m/s
Januar 4.4 m/s

Palma de Mallorca auf der Wetterkarte

Palma de Mallorca
+16°C
NW 4 m/s
Gefühlte wie: +16°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Spanien:
Name
°C
+20°C
+17°C
+15°C
+17°C
+18°C
+16°C
+21°C
+6°C
+12°C
+13°C
+14°C
+20°C
+19°C
24 Stunden Wettervorhersage
Palma de Mallorca
Ortszeit: 16:44
29 März, freitag
1800
16°C
NW
4 m/s
2100
16°C
NE
5 m/s
30 März, samstag
0000
14°C
NE
5 m/s
0300
12°C
E
6 m/s
0600
11°C
NE
7 m/s
0900
15°C
E
7 m/s
1200
16°C
NE
8 m/s
1500
14°C
NE
9 m/s