Welt-resorts Spanien Wetter in Tenerife

Wetter in Tenerife im April

Wetter in Tenerife: April

Durchschnittliche Tagestemperatur: 18.1°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 13.8°C
Meerestemperatur: 19.6°C
Sonnige Tage, Anzahl: 18 tage
Dauer des Lichttages: 12.5 - 13.2 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 1 tag
Niederschlagsmenge: 22.0 mm.

Lufttemperatur im April, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im April 2023 stieg auf 27°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 11°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im April betragen 21.5°C und 15.6°C.

Wassertemperatur in Tenerife im April, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Tenerife im April 2023 war 20.0°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 19.6°C und 20.5°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des April ist es in Tenerife sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im April, mm

Die Niederschlagsmenge, die im April in Tenerife fällt, beträgt 24.2 mm. Somit ist April eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im April, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im April beträgt 3.0 m/s. Somit ist der April einer der windigsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Tenerife die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im April ist: 10.6 st.

Wetterberichte für Tenerife

Elena, April 2023
Teneriffa ist meine Liebe, ein atemberaubender Ort, der die Pracht der vielfältigsten und erstaunlichsten Umgebungen vereint. Museen, Parks, Gärten, Vulkane, ich hatte noch nie ein so reichhaltiges Programm wie in Spanien. Ich wollte so viel wie möglich sehen, aber höchstwahrscheinlich muss ich einfach mehr als einmal hierher zurückkommen. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, im April waren es tagsüber +22-26°C, es konnte sowohl bewölkt als auch sonnig sein, was aber keinen Einfluss hatte. Als die Nacht hereinbrach, sank die Temperatur auf +19-21°C. April ist die beste Zeit, um diese Insel zu erkunden; es regnet nicht und das Wetter ist durchweg angenehm. Das Wasser ist mit durchschnittlich +18°C nicht zum Schwimmen geeignet, aber dafür sind wir im Frühling auch nicht hier.
Olga, April 2023
Ich wollte unbedingt sehen, wie Ostern auf den Kanaren gefeiert wird, damit mich das Aprilwetter nicht abschreckte. Es ist immer noch sehr schön, die Landschaften sind einfach magisch. Die Feierlichkeiten sind erstaunlich und exotisch. Die Preise sind nicht so hoch wie in der Saison und Sie können in den warmen Hotelpools schwimmen. Im Meer lag der Wasserstand ebenfalls unter 20°C mit einem Pluszeichen. Sie können ein Bad nehmen, aber zu langes Schwimmen ist nicht sehr angenehm. Tagsüber sind es in der Sonne etwa 22-23 Grad, nachts etwa 18.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Tenerife

Die sonnigsten Monate:
Juli 29 tage
August 26 tage
Mai 22 tage
Die wärmsten Monate:
August 26.1 °C
Juli 25.6 °C
September 23.9 °C
Das wärmste Meer:
September 24.0 °C
Oktober 23.7 °C
August 23.1 °C
Die kältesten Monate:
Februar 16.0 °C
Januar 16.5 °C
März 17.0 °C
Die regnerischsten Monate:
November 3 tage
Oktober 3 tage
August 2 tage
Die windigsten Monate:
Juli 5.1 m/s
August 5.0 m/s
Februar 4.6 m/s

Tenerife auf der Wetterkarte

Tenerife
+20°C
SW 1 m/s
Gefühlte wie: +20°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Spanien:
Name
°C
+16°C
+14°C
+14°C
+20°C
+16°C
+12°C
+17°C
+12°C
+21°C
+13°C
+20°C
+16°C
+20°C
24 Stunden Wettervorhersage
Tenerife
Ortszeit: 00:42
17 April, mittwoch
0300
19°C
S
1 m/s
0600
18°C
S
1 m/s
0900
22°C
W
2 m/s
1200
24°C
W
3 m/s
1500
24°C
W
2 m/s
1800
22°C
W
1 m/s
2100
20°C
S
1 m/s
18 April, donnerstag
0000
19°C
E
1 m/s