Welt-resorts Tansania

Bewertungen des Wetters in Tansania

Land:
Stadt:
Monat:
Yachthafen
Tansania > Sansibar-Stadt ( Mai 2023 )

Die ganze Familie machte Urlaub in Tansania auf der Insel Sansibar, weil wir sowohl unsere Freunde als auch uns selbst überraschen wollten. Einerseits waren wir wirklich überrascht von der unglaublichen Natur der Insel; besonders gut gefielen uns die Strände mit fast weißem Sand und unrealistisch blauem Meerwasser. Andererseits gab es in den zwei Ruhewochen Regen, ziemlich heftigen Regen, echten Tropenregen. Zwar war die Wassertemperatur zum Schwimmen geeignet und die Lufttemperatur blieb dennoch warm genug, dass man auch bei diesem Wetter schwimmen konnte.

Artem
Tansania > Sansibar-Stadt ( April 2023 )

Letztes Jahr im April habe ich Urlaub in Tansania gemacht. Ich wollte unbedingt ans Meer und habe mich deshalb für diesen Ort entschieden. Im April ist es hier warm, die Lufttemperatur lag bei etwa 30 Grad. Ich habe viel Zeit am Strand verbracht, obwohl es nicht immer sonnig war, war das Wasser im Meer warm. Nachts war es etwas kühler und für Abendspaziergänge musste man sich umziehen. Die Natur hier ist sehr schön und ungewöhnlich, es gibt viel zu bewundern.

Andrey
Tansania > Sansibar-Stadt ( Februar 2023 )

Ich war im Februar 2023 im Urlaub auf Sansibar. Ich habe diesen Monat gewählt, weil ich die Regenzeit vermeiden und das sonnige und warme Wetter genießen wollte. Und es sei darauf hingewiesen, dass ich mich bei meiner Wahl nicht geirrt habe, denn das Wetter war einfach wunderbar. Zu dieser Zeit war es sehr heiß und trocken. Die durchschnittliche Tagestemperatur lag bei 32 Grad, nachts sank sie auf 26 Grad. Die Wassertemperatur im Meer erreichte 28 Grad, geradezu ideal zum Schwimmen. Die Wolkendecke war minimal und der Wind war angenehm erfrischend. Die Regenfälle waren selten und dauerten nicht lange. Das Wetter hat mir sehr gut gefallen, da es sowohl zum Schwimmen als auch zum Wandern perfekt war. Ich habe die Steinstadt Stone Town, Turtle Island, Jozani Forest, Blue Safari und vieles mehr besucht. Ich war begeistert von der Schönheit der Natur und auch von der Freundlichkeit der Einheimischen. Ich denke, der Februar eignet sich hervorragend für eine Reise nach Sansibar, da er warmes und trockenes Wetter, einen geringen Touristenzustrom und daher viel niedrigere Preise vereint. Ich würde gerne im Februar oder Januar noch einmal dorthin fahren, was sich auch gut für einen Urlaub eignet. Ich empfehle nicht, im April oder Mai nach Sansibar zu reisen, da es in dieser Zeit stark regnet. Mit einem Wort, die Eindrücke waren nur positiv. Sansibar ist ein großartiger Ort, der mindestens einmal im Leben einen Besuch wert ist.

Yachthafen
Tansania > Sansibar-Stadt ( März 2023 )

Anfang März sind wir zum Entspannen nach Sansibar geflogen. Es war heiß, die Temperatur betrug 33°C, das Wasser war mit 29°C sehr warm, man ging sofort ohne Angst hinein, das Schwimmen war sehr angenehm. Türkisfarbenes Meer, weißer Sand, die Aussicht ist einfach unbeschreiblich. Man kann nicht lange durch die Straßen laufen, es ist zu heiß. Es gab mehrere bewölkte Tage mit Regen, dann sank die Temperatur auf 28°C. Eine wunderschöne Insel, warmes Meer, ungewöhnliches Lokalkolorit, ich war angenehm beeindruckt.

Nikolay
Tansania > Sansibar-Stadt ( Mai 2023 )

Hallo zusammen. Im Mai 2023 beschlossen meine Frau und ich, in den Urlaub in ein exotisches Land zu fahren – Tansania, den Ferienort Sansibar. Bei der Angabe des Monats haben wir höchstwahrscheinlich einen Fehler gemacht, denn... Im Mai gibt es sehr starke Regenfälle, einige Regengüsse. Aber wir fanden trotzdem Zeit zum Sonnenbaden und Schwimmen. An dem Tag betrug die Außentemperatur ca. 30°C, das Wasser ist auch sehr warm – ca. 28-29°C. Wir haben auch einen Ausflug entlang der Küsten und Inseln gemacht, dort ist es sehr schön. Im Großen und Ganzen hat uns die Reise gut gefallen, allerdings sollte man besser nicht im April und Mai dorthin fahren, wenn Regenzeit ist.

Resorts in Tansania:
Name
°C
+17°C
+25°C
+18°C
+15°C
+20°C
+23°C
+25°C
+14°C
+27°C
+18°C
+18°C
+25°C
+21°C
+20°C