Welt-resorts Thailand Wetter in Pattaya

Wetter in Pattaya im Mai

Wetter in Pattaya: Mai

Durchschnittliche Tagestemperatur: 32.2°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 29.0°C
Meerestemperatur: 30.8°C
Sonnige Tage, Anzahl: 15 tage
Dauer des Lichttages: 12.6 - 12.8 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 9 tage
Niederschlagsmenge: 124.2 mm.

Lufttemperatur im Mai, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im Mai 2023 stieg auf 32°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 27°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Mai betragen 30.2°C und 28.4°C.

Wassertemperatur in Pattaya im Mai, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Pattaya im Mai 2023 war 31.1°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 30.7°C und 31.6°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Mai ist es in Pattaya bewölkt, aber auch sonnige und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Mai, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Mai in Pattaya fällt, beträgt 145.1 mm.

Windgeschwindigkeit im Mai, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Mai beträgt 4.4 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Pattaya die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Mai ist: 7.0 st.

Wetterberichte für Pattaya

Maya-, Mai 2023
Ich liebe es, in heiße tropische Resorts zu reisen. Mein Freund und ich machten Urlaub in Thailand, in der Stadt Pattaya. Dabei haben mein Freund und ich herausgefunden, dass jeder das Wetter ganz anders wahrnimmt. Mir gefielen die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit in diesem Resort. Ich wollte viel laufen und viele interessante Sehenswürdigkeiten in der Stadt erkunden, aber mein Freund verträgte dieses Wetter nicht so gut und verbrachte tagsüber mehr Zeit im Hotel. Aber als es eines Nachts einen heftigen tropischen Regenguss gab und am nächsten Tag die Hitze nachließ, gefiel meinem Freund dieses Wetter besser. Was die Wassertemperatur angeht, waren wir beide sehr zufrieden. Das Wasser war unglaublich warm, obwohl es nach dem Regen etwas trüb wurde.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Pattaya

Die sonnigsten Monate:
Januar 21 tage
März 21 tage
Dezember 21 tage
Die wärmsten Monate:
April 32.2 °C
Mai 32.2 °C
Juni 31.3 °C
Das wärmste Meer:
Mai 30.8 °C
Juni 30.3 °C
April 30.2 °C
Die kältesten Monate:
Dezember 29.5 °C
Januar 30.0 °C
September 30.2 °C
Die regnerischsten Monate:
Oktober 16 tage
September 13 tage
August 11 tage
Die windigsten Monate:
Juni 5.0 m/s
Juli 4.9 m/s
August 4.8 m/s

Pattaya auf der Wetterkarte

Pattaya
+29°C
N 7 m/s
Gefühlte wie: +35°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Thailand:
Name
°C
+32°C
+29°C
+29°C
+29°C
+30°C
+30°C
+29°C
+30°C
+29°C
+29°C
+30°C
+29°C
+30°C
+29°C
24 Stunden Wettervorhersage
Pattaya
Ortszeit: 20:41
22 April, montag
2100
29°C
N
7 m/s
23 April, dienstag
0000
29°C
N
7 m/s
0300
29°C
N
7 m/s
0600
29°C
N
7 m/s
0900
31°C
N
8 m/s
1200
33°C
N
7 m/s
1500
33°C
N
8 m/s
1800
31°C
NW
9 m/s