Welt-resorts Türkei Wetter in Kuşadası

Wetter in Kuşadası im September

Wetter in Kuşadası: September

Durchschnittliche Tagestemperatur: 30.2°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 19.5°C
Meerestemperatur: 24.0°C
Sonnige Tage, Anzahl: 28 tage
Dauer des Lichttages: 11.8 - 13.0 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 1 tag
Niederschlagsmenge: 9.4 mm.

Lufttemperatur im September, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im September 2023 stieg auf 33°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 16°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im September betragen 29.7°C und 19.1°C.

Wassertemperatur in Kuşadası im September, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Kuşadası im September 2023 war 25.0°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 23.7°C und 26.7°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Fast alle September in Kuşadası sind sonnig. Bewölkte und trübere Tage sind Ausnahmen.

Niederschlagsmenge im September, mm

Die Niederschlagsmenge, die im September in Kuşadası fällt, beträgt 12.4 mm. Somit ist September eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im September, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im September beträgt 3.1 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Kuşadası die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im September ist: 11.3 st.

Wetterberichte für Kuşadası

Daria, September 2023
Das Herbstwetter in Kusadasi hat alle meine Erwartungen übertroffen und mich nicht enttäuscht. Tagsüber +30 °C, nach Sonnenuntergang wurde es im Resort frisch, +17 °C. Kein Regen oder hohe Luftfeuchtigkeit, trocken und sonnig. Ich habe die meiste Zeit am Strand verbracht. Und noch etwas: Obwohl es September ist, ist das Meer wärmer als im Juni. Das Wasser hat zu dieser Zeit +25 °C, einfach perfekt, hier ist Herbst. Nach dieser Reise habe ich meine Einstellung zu saisonalen Ferien in der Türkei überdacht.
Olga, September 2023
Ich mag keine Hitze, deshalb versuche ich, im Herbst Resorts zu besuchen. Ich habe in der ersten Septemberhälfte Urlaub in der Stadt Kusadasi gemacht. Während des gesamten Zeitraums war das Wetter hervorragend: kein einziger Regentag, keine einzige Wolke. Tagsüber lag die Temperatur bei etwa 30 Grad Celsius, nachts sank sie auf +19 Grad. Es war angenehm zu schwimmen, sich zu sonnen und spazieren zu gehen. Das Meer erwärmte sich perfekt auf +24. Die Luftfeuchtigkeit ist hier moderat und nicht so stark zu spüren wie beispielsweise in Antalya. Eine Woche nach meiner Abreise verschlechterte sich das Wetter und es begann im Herbst zu regnen.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Kuşadası

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 28 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 33.8 °C
August 33.8 °C
September 30.2 °C
Das wärmste Meer:
August 25.1 °C
Juli 24.6 °C
September 24.0 °C
Die kältesten Monate:
Januar 11.8 °C
Februar 13.9 °C
Dezember 14.1 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 7 tage
Dezember 5 tage
Februar 4 tage
Die windigsten Monate:
Juli 3.9 m/s
Januar 3.9 m/s
Februar 3.7 m/s

Kuşadası auf der Wetterkarte

Kuşadası
+24°C
SE 4 m/s
Gefühlte wie: +25°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Türkei:
Name
°C
+23°C
+26°C
+24°C
+23°C
+25°C
+25°C
+23°C
+24°C
+25°C
+25°C
+23°C
+24°C
+24°C
+14°C
+24°C
24 Stunden Wettervorhersage
Kuşadası
Ortszeit: 13:44
29 April, montag
1500
24°C
SE
4 m/s
1800
21°C
SE
3 m/s
2100
14°C
S
3 m/s
30 April, dienstag
0000
12°C
S
3 m/s
0300
12°C
S
3 m/s
0600
12°C
S
3 m/s
0900
18°C
S
3 m/s
1200
22°C
SE
3 m/s