Welt-resorts Brasilien Wetter in Rio de Janeiro

Wetter in Rio de Janeiro im Januar

Wetter in Rio de Janeiro: Januar

Durchschnittliche Tagestemperatur: 31.0°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 24.3°C
Meerestemperatur: 26.3°C
Sonnige Tage, Anzahl: 14 tage
Dauer des Lichttages: 13.1 - 13.5 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 8 tage
Niederschlagsmenge: 120.0 mm.

Lufttemperatur im Januar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im Januar 2024 stieg auf 33°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 19°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Januar betragen 27.9°C und 23.6°C.

Wassertemperatur in Rio de Janeiro im Januar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Rio de Janeiro im Januar 2024 war 26.9°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 25.2°C und 28.0°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Im Januar ist es in Rio de Janeiro heiter bis wolkig - die Anzahl der sonnigen, bewölkten und trübere Tage ist nahezu gleich.

Niederschlagsmenge im Januar, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Januar in Rio de Janeiro fällt, beträgt 117.6 mm.

Windgeschwindigkeit im Januar, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Januar beträgt 2.5 m/s Dieser Indikator ist das ganze Jahr über relativ stabil

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Rio de Janeiro die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Januar ist: 6.8 st.

Wetterberichte für Rio de Janeiro

Oleg, Januar 2024
Ich war im Januar dieses Jahres im Urlaub in Rio de Janeiro. Ich habe diesen Monat gewählt, weil ich den berühmten Karneval sehen wollte, der Ende Januar - Anfang Februar stattfindet. Das Wetter im Januar war überwiegend heiß und feucht. Die Temperatur erreichte tagsüber 30-35 Grad und fiel nachts auf 25-28 Grad. Die Luft war sehr feucht, teilweise über 80 %. Es gab auch Regentage, vor allem in der zweiten Monatshälfte, als es zu heftigen Regenfällen und Gewittern kam. Aber die Regenfälle waren meist nur von kurzer Dauer und beeinträchtigten den Urlaubsgenuss nicht. Mir gefiel, dass das Wetter warm und sonnig war und ich im Meer schwimmen, am Strand sonnenbaden und verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen konnte. Das Meer war warm und sauber, etwa 25 Grad. Ich besuchte die berühmte Christus-Erlöser-Statue... Mehr lesen

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Rio de Janeiro

Die sonnigsten Monate:
Juli 21 tage
August 19 tage
Mai 19 tage
Die wärmsten Monate:
Februar 31.5 °C
Januar 31.0 °C
März 30.6 °C
Das wärmste Meer:
Februar 26.5 °C
Januar 26.3 °C
März 26.1 °C
Die kältesten Monate:
August 26.4 °C
Juni 26.6 °C
September 26.9 °C
Die regnerischsten Monate:
November 10 tage
Dezember 9 tage
Januar 8 tage
Die windigsten Monate:
Oktober 3.3 m/s
September 3.2 m/s
November 3.1 m/s

Rio de Janeiro auf der Wetterkarte

Rio de Janeiro
+26°C
NW 1 m/s
Gefühlte wie: +27°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Brasilien:
Name
°C
+23°C
+24°C
+26°C
+19°C
+26°C
+24°C
+24°C
+19°C
+26°C
24 Stunden Wettervorhersage
Rio de Janeiro
Ortszeit: 20:01
28 April, sonntag
2100
26°C
NW
1 m/s
29 April, montag
0000
24°C
E
3 m/s
0300
23°C
E
2 m/s
0600
23°C
E
2 m/s
0900
26°C
E
2 m/s
1200
28°C
N
3 m/s
1500
27°C
N
3 m/s
1800
24°C
NW
2 m/s