Welt-resorts Ägypten Wetter in Hurghada

Wetter in Hurghada im Februar

Wetter in Hurghada: Februar

Durchschnittliche Tagestemperatur: 21.8°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 16.3°C
Meerestemperatur: 22.3°C
Sonnige Tage, Anzahl: 26 tage
Dauer des Lichttages: 10.9 - 11.6 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 1.0 mm.

Lufttemperatur im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im Februar 2024 stieg auf 24°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 11°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Februar betragen 21.2°C und 15.4°C.

Wassertemperatur in Hurghada im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Hurghada im Februar 2024 war 22.2°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 21.8°C und 22.8°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Februar ist es in Hurghada sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Februar, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Februar in Hurghada fällt, beträgt 1.5 mm. Dieser Indikator ist das ganze Jahr über relativ stabil.

Windgeschwindigkeit im Februar, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Februar beträgt 6.1 m/s. Somit ist der Februar einer der windigsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Hurghada die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Februar ist: 10.3 st.

Wetterberichte für Hurghada

Nata, Februar 2023
Der Hauptvorteil von Hurghada im Februar sind die geringen Kosten für Touren und die relativ geringe Anzahl von Touristen. Badebegeisterte werden enttäuscht sein: Das Wasser scheint 20 Grad warm zu sein, an Land ist es aber oft windig und nicht zu heiß. Dadurch wird es kalt, aus dem Wasser zu kommen. Nur die erfahrensten schwimmen. Ich habe auch ein Bad genommen, aber ein paar Mal und als es windstill war. Abends war es kühl, man musste sogar einen Pullover tragen. Aber wir hatten viel Spaß mit unseren Freundinnen in Cafés und Einkaufszentren.
Maria, Februar 2023
Meine Familie und ich reisten im Februar nach Ägypten. Sunrise Beach Hotel. Oh, es hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns super erholt. Es ist cool, dass sie einen eigenen Strand haben, es war praktisch und der Zugang zum Wasser ist gut, sandig und glatt. Was das Wetter angeht, war es sehr angenehm. +21 +23 im Durchschnitt tagsüber. Es war stellenweise sowohl sonnig als auch bewölkt. Aber alles ist großartig. Das Meerwasser hatte etwa 20 Grad. Wir schwammen. Das Wetter ist für Ausflüge geeignet und sie lohnen sich. Die Eindrücke können nicht vermittelt werden.
Yachthafen, Februar 2024
Wir sind gerade aus Khurkhada angekommen und waren vom 3. bis 16. Februar im Urlaub. In den ersten Tagen lag die Temperatur bei 23°C, dann stieg sie allmählich auf 26°C. Die Abende waren kühl und eine Windjacke war erforderlich. Das Meer hat 22°C, wir sind manchmal geschwommen, aber aufgrund des starken Windes war es kalt zum Ausgehen. Wir hatten einen beheizten Pool in unserem Hotel, es war sehr angenehm zu schwimmen und der Wind war nicht so spürbar. Das Wetter ist ausflugstauglich, es gibt keine Hitze und man nimmt alles besser wahr.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Hurghada

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 30 tage
Die wärmsten Monate:
August 36.1 °C
Juli 35.8 °C
Juni 34.5 °C
Das wärmste Meer:
August 28.9 °C
Juli 28.1 °C
September 28.0 °C
Die kältesten Monate:
Januar 20.5 °C
Februar 21.8 °C
Dezember 22.4 °C
Die regnerischsten Monate:
September 0 tage
Februar 0 tage
Mai 0 tage
Die windigsten Monate:
Juni 6.6 m/s
September 6.5 m/s
August 6.4 m/s

Hurghada auf der Wetterkarte

Hurghada
+23°C
S 8 m/s
Gefühlte wie: +25°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Ägypten:
Name
°C
+18°C
+22°C
+24°C
+24°C
+25°C
+15°C
+25°C
+25°C
+25°C
+24°C
+25°C
+21°C
+25°C
+23°C
24 Stunden Wettervorhersage
Hurghada
Ortszeit: 02:02
27 April, samstag
0300
23°C
S
8 m/s
0600
22°C
SE
10 m/s
0900
26°C
SE
9 m/s
1200
29°C
S
9 m/s
1500
27°C
S
10 m/s
1800
26°C
S
8 m/s
2100
26°C
SE
8 m/s
28 April, sonntag
0000
25°C
SE
9 m/s