Welt-resorts Ägypten Wetter in Hurghada

Wetter in Hurghada im März

Wetter in Hurghada: März

Durchschnittliche Tagestemperatur: 24.5°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 18.6°C
Meerestemperatur: 22.2°C
Sonnige Tage, Anzahl: 28 tage
Dauer des Lichttages: 11.6 - 12.4 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 2.3 mm.

Lufttemperatur im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im März 2024 stieg auf 28°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 14°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im März betragen 24.0°C und 18.0°C.

Wassertemperatur in Hurghada im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Hurghada im März 2024 war 22.1°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 21.7°C und 22.7°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des März ist es in Hurghada sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im März, mm

Die Niederschlagsmenge, die im März in Hurghada fällt, beträgt 1.2 mm. Dieser Indikator ist das ganze Jahr über relativ stabil.

Windgeschwindigkeit im März, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im März beträgt 6.6 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Hurghada die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im März ist: 11.1 st.

Wetterberichte für Hurghada

Anna, März 2023
Bereits im März können Sie bedenkenlos in den Urlaub nach Ägypten fahren. Die Lufttemperatur ermöglicht es Ihnen, sich zu sonnen und zu schwimmen; das einzige Problem kann ein starker Wind sein, aber die meisten Hotels verfügen für alle Fälle über einen Innenpool. Tagsüber steigt das Thermometer nicht über +30 Grad. Das Wasser im Meer ist natürlich nicht sehr warm, im Durchschnitt +22, je nachdem, für wen Sie sich entscheiden, aber sowohl Kinder als auch Erwachsene planschen problemlos herum. Wir können Hurghada auf jeden Fall zu Beginn des Frühlings empfehlen, wenn Sie die Kälte satt haben.
Anatoli, März 2023
So kam es, dass ich letztes Jahr nur einen Urlaub hatte und dieser auf den Monat Mari fiel. Obwohl es schon Frühlingsanfang war, wollte ich ans Meer und flog nach Ägypten nach Hurghada. In diesem Monat ist es dort warm und sonnig, man kann im Meer spazieren gehen und schwimmen. Auch in dieser Zeit ist es zum Sonnenbaden am Strand sehr kühl. Die Sonne hinterlässt keine Verbrennungen am Körper, sondern nur eine sanfte Bräune. Es gab praktisch keinen Niederschlag. Es hat mir sehr gefallen.
Vika, März 2023
Mein Mann und ich haben in den letzten zehn Märztagen in Hurghada Urlaub gemacht. Alle Tage waren sonnig, +27-30°C, ideal zum Spazierengehen, Sonnenbaden am Strand oder für einen Ausflug in die Stadt. Abends fanden im Hotel Unterhaltungsveranstaltungen statt, Nachtlichter gingen an, es war sehr schön und romantisch. Die Lufttemperatur betrug etwa +17-20°C. Für Interessierte: Das Meerwasser hat eine Temperatur von +21-23°C, das Schwimmen ist recht angenehm.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Hurghada

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 30 tage
Die wärmsten Monate:
August 36.1 °C
Juli 35.8 °C
Juni 34.5 °C
Das wärmste Meer:
August 28.9 °C
Juli 28.1 °C
September 28.0 °C
Die kältesten Monate:
Januar 20.5 °C
Februar 21.8 °C
Dezember 22.4 °C
Die regnerischsten Monate:
September 0 tage
Februar 0 tage
Mai 0 tage
Die windigsten Monate:
Juni 6.6 m/s
September 6.5 m/s
August 6.4 m/s

Hurghada auf der Wetterkarte

Hurghada
+29°C
S 9 m/s
Gefühlte wie: +29°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Ägypten:
Name
°C
+21°C
+33°C
+27°C
+28°C
+29°C
+19°C
+30°C
+29°C
+28°C
+28°C
+28°C
+31°C
+30°C
+29°C
24 Stunden Wettervorhersage
Hurghada
Ortszeit: 14:53
26 April, freitag
1500
29°C
S
9 m/s
1800
30°C
SE
11 m/s
2100
27°C
SE
11 m/s
27 April, samstag
0000
25°C
SE
8 m/s
0300
23°C
SE
9 m/s
0600
22°C
SE
10 m/s
0900
25°C
SE
8 m/s
1200
27°C
S
9 m/s