Welt-resorts Ägypten Wetter in Sharm-el-Sheikh

Wetter in Sharm-el-Sheikh im April

Wetter in Sharm-el-Sheikh: April

Durchschnittliche Tagestemperatur: 27.8°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 22.3°C
Meerestemperatur: 23.3°C
Sonnige Tage, Anzahl: 29 tage
Dauer des Lichttages: 12.4 - 13.2 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 1.1 mm.

Lufttemperatur im April, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im April 2023 stieg auf 28°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 16°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im April betragen 25.3°C und 21.7°C.

Wassertemperatur in Sharm-el-Sheikh im April, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Sharm-el-Sheikh im April 2023 war 23.1°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 22.5°C und 23.9°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Fast alle April in Sharm-el-Sheikh sind sonnig. Bewölkte und trübere Tage sind Ausnahmen.

Niederschlagsmenge im April, mm

Die Niederschlagsmenge, die im April in Sharm-el-Sheikh fällt, beträgt 1.5 mm. Dieser Indikator ist das ganze Jahr über relativ stabil.

Windgeschwindigkeit im April, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im April beträgt 3.3 m/s. Somit ist der April einer der stillsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Sharm-el-Sheikh die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im April ist: 11.8 st.

Wetterberichte für Sharm-el-Sheikh

Valentina, April 2023
Mein Mann und ich haben 3 Kinder. Jedes Jahr versuchen wir, gemeinsam Urlaub zu machen. Letztes Jahr fiel der Urlaub auf den April, nachdem man sich viele Optionen aus heißen Ländern angesehen hatte, fiel die Wahl auf Ägypten, Scharm El-Scheich. Der April gilt als der erste Monat, in dem das Schwimmen im Meer angenehm wird. Magische Meeres- und Unterwasserwelt! Ich war zufrieden mit dem Preis für die Tour, dem Strand, dem Hotel, der Neuheit der orientalischen Kultur. Die Infrastruktur wurde ausgebaut, die Kombination aus Korallenriff und Sandstränden. Die Temperatur liegt zwischen +16 und +35. Und zum Schluss noch ein Ratschlag. Wo auch immer Sie in den Urlaub fahren, denken Sie daran: In welcher Stimmung Sie auch hinfahren, Sie werden einen solchen Urlaub haben. Ich wünsche Ihnen viel Glück... Mehr lesen
Sofia, April 2024
Ich habe Sharm El Sheikh im April besucht und es war eine unvergessliche Reise. Das Wetter war absolut traumhaft, perfekt für einen Strandurlaub und Sightseeing. Die Lufttemperatur erreichte tagsüber 27-30 Grad Celsius, was ideale Bedingungen zum Sonnenbaden und Schwimmen schuf. Nachts sank die Temperatur auf angenehme 19-22 Grad, was ein gemütliches Verweilen nach Sonnenuntergang ermöglichte. Die Meerwassertemperatur lag bei etwa 23-25 Grad, was ideal zum Schwimmen und für Wassersport war. Die meisten Tage im April waren sonnig, was jedem Ruhetag Helligkeit und Freude verlieh. Ich habe mich für den April entschieden, um nach Sharm El Sheikh zu reisen, weil diese Jahreszeit angenehme Bedingungen zum Entspannen und Erkunden dieser erstaunlichen Stadt bietet. Ich habe es genossen, die lokalen... Mehr lesen

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Sharm-el-Sheikh

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 30 tage
Die wärmsten Monate:
August 35.5 °C
Juli 34.9 °C
September 34.2 °C
Das wärmste Meer:
August 29.3 °C
Juli 28.4 °C
September 28.3 °C
Die kältesten Monate:
Januar 20.6 °C
Februar 21.9 °C
Dezember 22.7 °C
Die regnerischsten Monate:
August 0 tage
Februar 0 tage
April 0 tage
Die windigsten Monate:
März 3.4 m/s
Dezember 3.4 m/s
Februar 3.3 m/s

Sharm-el-Sheikh auf der Wetterkarte

Sharm-el-Sheikh
+25°C
W 2 m/s
Gefühlte wie: +25°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Ägypten:
Name
°C
+18°C
+27°C
+23°C
+24°C
+24°C
+17°C
+23°C
+25°C
+23°C
+24°C
+23°C
+26°C
+25°C
+26°C
24 Stunden Wettervorhersage
Sharm-el-Sheikh
Ortszeit: 17:26
29 März, freitag
1800
25°C
W
2 m/s
2100
24°C
S
3 m/s
30 März, samstag
0000
23°C
S
5 m/s
0300
22°C
S
6 m/s
0600
21°C
S
6 m/s
0900
24°C
SW
8 m/s
1200
26°C
SW
8 m/s
1500
27°C
S
10 m/s