Welt-resorts Ägypten Wetter in Sharm-el-Sheikh

Wetter in Sharm-el-Sheikh im Februar

Wetter in Sharm-el-Sheikh: Februar

Durchschnittliche Tagestemperatur: 21.9°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 17.2°C
Meerestemperatur: 22.6°C
Sonnige Tage, Anzahl: 25 tage
Dauer des Lichttages: 10.9 - 11.6 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 3.3 mm.

Lufttemperatur im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im Februar 2024 stieg auf 22°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 12°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Februar betragen 20.3°C und 16.7°C.

Wassertemperatur in Sharm-el-Sheikh im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Sharm-el-Sheikh im Februar 2024 war 22.7°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 22.5°C und 23.1°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Februar ist es in Sharm-el-Sheikh sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Februar, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Februar in Sharm-el-Sheikh fällt, beträgt 4.6 mm. Dieser Indikator ist das ganze Jahr über relativ stabil.

Windgeschwindigkeit im Februar, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Februar beträgt 3.4 m/s. Somit ist der Februar einer der stillsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Sharm-el-Sheikh die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Februar ist: 10.1 st.

Wetterberichte für Sharm-el-Sheikh

Amina, Februar 2024
Neulich sind mein Mann und ich aus Sharm El-Sheikh zurückgekehrt, es ist eine Freude! Wir gingen vor dem Mittagessen an den Strand, weil... Gegen Abend sank die Temperatur von +22-23 °C auf +17-18 °C, die Sonne ging unter und es wurde bereits kühl zum Schwimmen. Mit kleinen Kindern kann man im Winter definitiv nicht hierher kommen, aber für einen Erwachsenen ist es wirklich toll. Und die Berge bieten guten Schutz vor dem Wind. Nach dem Mittagessen gingen wir meist spazieren und machten viele Ausflüge. Es ist Zeit für Ausflüge. Es ist nicht heiß, man kann ruhig herumlaufen und sich alles ansehen.
Olga, Februar 2024
Wir hatten Anfang Februar einen Familienurlaub in Sharm el-Sheikh. Das Wetter war klar und warm 22 Grad. Der Wind war unbedeutend, wir haben uns bewusst für ein Hotel in der Bucht entschieden. Wir gingen nach 11 Uhr ans Meer, als die Luft gut erwärmt war. Wir schwammen gerne, das Wasser war warm, fast 23 Grad. Als es dunkel wurde, zogen wir uns warm an; wir konnten den Unterschied zwischen Tag- und Nachttemperaturen spüren. Wir haben unseren Aufenthalt genossen und wollten gar nicht mehr weg.
Mascha, Februar 2024
In unserem Land gibt es so wenig Sonne, deshalb versuche ich, in den Wintermonaten in wärmere Gefilde zu reisen. Ich habe herausgefunden, dass Ägypten mir hervorragend dabei hilft, mich zu erholen. Das Wetter in der ersten Februarwoche in Sharm El Sheikh war angenehm. Bis 10 Uhr ging ich am Strand entlang. Die Sonne schien hell, brannte aber nicht. Und am Nachmittag stieg die Temperatur auf 25° und es war eine ausgezeichnete Zeit zum Schwimmen. Allerdings war es an einem Tag ziemlich windig und ich traute mich nicht zu schwimmen. Im Allgemeinen ein normaler Feiertag für Februar.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Sharm-el-Sheikh

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 30 tage
Die wärmsten Monate:
August 35.5 °C
Juli 34.9 °C
September 34.2 °C
Das wärmste Meer:
August 29.3 °C
Juli 28.4 °C
September 28.3 °C
Die kältesten Monate:
Januar 20.6 °C
Februar 21.9 °C
Dezember 22.7 °C
Die regnerischsten Monate:
August 0 tage
Februar 0 tage
April 0 tage
Die windigsten Monate:
März 3.4 m/s
Dezember 3.4 m/s
Februar 3.3 m/s

Sharm-el-Sheikh auf der Wetterkarte

Sharm-el-Sheikh
+27°C
NE 1 m/s
Gefühlte wie: +27°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Ägypten:
Name
°C
+20°C
+29°C
+26°C
+27°C
+26°C
+21°C
+33°C
+33°C
+26°C
+27°C
+26°C
+32°C
+33°C
+28°C
24 Stunden Wettervorhersage
Sharm-el-Sheikh
Ortszeit: 16:12
20 April, samstag
1800
26°C
NE
1 m/s
2100
26°C
S
4 m/s
21 April, sonntag
0000
25°C
S
6 m/s
0300
24°C
S
6 m/s
0600
23°C
S
6 m/s
0900
25°C
SW
6 m/s
1200
26°C
SW
2 m/s
1500
27°C
SE
2 m/s