Welt-resorts Italien

Bewertungen des Wetters in Italien

Land:
Stadt:
Monat:
Mila
Italien > Bari ( Mai 2023 )

Wir reisten nach Italien, um historische Schätze zu besichtigen und die Frühlingsfarben des blühenden Grüns und der Meereslandschaften zu bewundern. Das Wetter trübte den Eindruck des Resorts ein wenig; es war recht regnerisch und bewölkt. Tagsüber liegt der Durchschnitt bei +18-20°C, nachts sind es sogar noch niedrigere +14-16°C. Die Stadt Bari ist bei Touristen noch nicht besonders beliebt, aber das ist nur ein Pluspunkt. Die meisten Baudenkmäler liegen nahe beieinander, was einen Spaziergang erleichtert.

Sweta
Italien > Naples ( Mai 2023 )

Bei der Ankunft in Neapel war das Bild düster: grau, feucht, feucht und +17 Grad. Natürlich liebe ich den Regen, aber das ist, wenn man darunter ein Nickerchen macht oder träumt.) Aber die Realität ist, dass ich mich anpassen musste. Ein paar Tage später klarte es auf und die Sonne begann irgendwo hinter den Wolken zu spielen, es erwärmte sich auf +22 Grad. Spaziergänge ans Meer waren sehr inspirierend. Irgendwann werde ich im Sommer hierher zurückkehren, ich denke, das Bild wird ganz anders sein.

Alsou
Italien > Bibione ( Mai 2023 )

Ein wunderschöner Ort, ausgezeichnete Strände, faszinierende Ausflüge entlang der venezianischen Kanäle, Paläste am Wasser, super. Zwar regnet es im Frühling oft und die Temperatur hängt stark von den Wetterbedingungen ab. Tagsüber kann es entweder +15°C oder +26°C haben, gegen Ende des Monats wird es etwas wärmer. Nachts +12-19°C. Ich habe es nicht geschafft zu schwimmen, das Wasser war nicht höher als +16°C, ich werde auf jeden Fall wiederkommen, aber im Sommer, um an den Sandstränden spazieren zu gehen und mich zu sonnen.

Lera
Italien > Venedig ( Mai 2023 )

Wir lieben es, mit unseren Freunden zu reisen und letztes Jahr waren wir im Mai in Venedig. Natürlich macht es keinen Sinn, Venedig im Mai als Urlaubsort in Betracht zu ziehen, da das Wasser noch kalt ist. Und das Wetter kann regnerisch sein. An mehreren Tagen der Reise regnete es, mehrere Tage danach war es völlig bewölkt. Aber die Lufttemperatur betrug etwa +20 +25 und in entsprechender Frühlingskleidung war es recht angenehm, die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Und wir waren von der Atmosphäre der wunderschönen antiken Stadt absolut begeistert.

Angela
Italien > Rome ( Mai 2023 )

Alles wäre gut, wenn es nicht ständig regnen würde, das Wetter trübt das Urlaubsgefühl. Tagsüber erwärmte sich die Luft um +16-20°C, teilweise auch etwas wärmer, nachts wurde es deutlich kälter +13-15°C, vor allem nach der Nässe. Natürlich besuchten wir das Kolosseum – die Visitenkarte Roms, vielleicht die Hauptattraktion ganz Italiens. Es herrscht dort wirklich eine majestätische und magische Atmosphäre; es ist unglaublich schön und angenehm, die Geschichte zu berühren. Der Vatikan ist faszinierend, er hat mir sehr gut gefallen, da muss man hin.

Kira
Italien > Palermo ( Mai 2023 )

Das Wetter in Palermo war etwas enttäuschend, es war tagsüber bewölkt bei +18-22°C und manchmal verdarb der Regen die Stimmung. Nachts sank die Lufttemperatur auf +16-18°C. Wir gingen einkaufen und in den Botanischen Garten. Wunderschönes historisches Erbe und architektonische Denkmäler. Die Kapuzinerkatakomben sind natürlich gruselig. Berücksichtigen Sie vor Ihrem Besuch die Besonderheiten dieses Ortes. Die Wassertemperatur schwankt zwischen +17-20°C, bei Sonnenschein können Sie sich sonnen und schwimmen.

Wasja
Italien > Rimini ( Mai 2023 )

Wir hatten letzten Mai einen tollen Urlaub in Rimini, Italien! Das Wetter war perfekt für einen Spaziergang entlang der Küste und die Erkundung kultureller Stätten. Die touristische Hochsaison hatte noch nicht begonnen, was unsere Reise angenehm und komfortabel machte. Wir genossen auch die köstliche italienische Küche, während wir Kunststätten und Restaurants besuchten, ohne den Trubel der Touristenattraktionen.

Elena
Italien > Venedig ( April 2023 )

Hallo, ich möchte mitteilen, dass letztes Jahr im April ein Freund meinen Mann und mich zu einem Besuch eingeladen hat, um den wahren Frühling in Venedig zu erleben, schönes warmes Wetter, nicht heiß, kein Regen oder Wind, warme Abende sind die Zeit für romantische Spaziergänge und interessante Ausflüge, wir saßen überhaupt nicht an Ort und Stelle, das Wetter entsprach einer wunderschönen Zeit in der Natur) nächstes Jahr gibt es eine Gelegenheit, wir werden zur gleichen Zeit wieder fliegen)

Yachthafen
Italien > Rome ( April 2023 )

So kam es, dass wir im April eine Reise nach Rom bekamen. Die Stadt ist wunderschön, viele historische Artefakte und architektonische Kunstwerke. Alles ist in den Farben des Frühlings gehalten, voller Grün, das Blühen der Glyzinien ist faszinierend. Das Wetter ist launisch, es gab auch Regentage, die Durchschnittstemperatur in der Gegend betrug tagsüber +20 und nachts +10. Es ist noch nicht die Strandsaison, aber das mindert nicht den Touristenstrom, der dieses wundervolle Land kennenlernen möchte.

Alexandra
Italien > Rimini ( Juni 2023 )

Im Sommer gibt es in Italien keine unerträgliche Hitze, aber es besteht die Gefahr von Regen, das Thermometer steigt nicht über +29. Sonnige und bewölkte Tage sind ungefähr 50/50. Während meines Urlaubs gab es einmal einen heftigen Regen, der meine Pläne für den Tag ein wenig durcheinander brachte. Das Wasser kann je nach Wetterlage zwischen +20°C und +24°C schwanken, Strandbesucher hält aber nichts davon ab. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, aber ich werde einen anderen Monat für die Reise wählen.

Seite: 1 von 3
1 2 3
Resorts in Italien:
Name
°C
+19°C
+18°C
+15°C
+15°C
+12°C
+18°C
+16°C
+19°C
+17°C
+17°C
+18°C
+16°C
+17°C
+16°C