Welt-resorts Spanien Wetter in Málaga

Wetter in Málaga im Dezember

Wetter in Málaga: Dezember

Durchschnittliche Tagestemperatur: 17.5°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 12.1°C
Meerestemperatur: 15.9°C
Sonnige Tage, Anzahl: 22 tage
Dauer des Lichttages: 9.6 - 9.8 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 1 tag
Niederschlagsmenge: 17.5 mm.

Lufttemperatur im Dezember, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im Dezember 2023 stieg auf 22°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 9°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Dezember betragen 16.8°C und 12.3°C.

Wassertemperatur in Málaga im Dezember, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Málaga im Dezember 2023 war 15.2°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 14.6°C und 15.9°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Dezember ist es in Málaga sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Dezember, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Dezember in Málaga fällt, beträgt 19.2 mm.

Windgeschwindigkeit im Dezember, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Dezember beträgt 2.7 m/s Dieser Indikator ist das ganze Jahr über relativ stabil

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Málaga die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Dezember ist: 7.1 st.

Wetterberichte für Málaga

Irina, Dezember 2023
Andalusien ist einfach unglaublich. Wenn Sie noch nie in dieser Region waren, dann rate ich Ihnen, unbedingt hierher zu kommen, und zwar nicht für 1-2 Tage, sondern für mindestens 5-6. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, die Schönheit dieses Ortes nicht nur zu genießen, sondern sich wirklich in ihn zu verlieben. Wir sind am Vorabend der Weihnachts- und Neujahrsferien nach Malaga gefahren und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass wir es geschafft haben, ein echtes Märchen zu besuchen. Das Wetter hat uns nicht enttäuscht, aber ich stelle fest, dass es nicht für einen Strandurlaub geeignet ist. Tagsüber waren es etwa 12-15 Grad, daher war es nicht umsonst, dass wir leichte Jacken und Trainingsanzüge mitgenommen haben. Aber am Abend kam der Wind auf und es wurde recht kühl. Solche Bedingungen... Mehr lesen

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Málaga

Die sonnigsten Monate:
Juli 30 tage
August 29 tage
Juni 29 tage
Die wärmsten Monate:
August 31.6 °C
Juli 31.5 °C
September 28.5 °C
Das wärmste Meer:
August 23.8 °C
September 22.3 °C
Juli 22.3 °C
Die kältesten Monate:
Januar 16.2 °C
Februar 16.6 °C
Dezember 17.5 °C
Die regnerischsten Monate:
November 2 tage
März 2 tage
April 2 tage
Die windigsten Monate:
Februar 3.3 m/s
März 3.2 m/s
Januar 3.1 m/s

Málaga auf der Wetterkarte

Málaga
+15°C
E 3 m/s
Gefühlte wie: +14°C
Niederschläge: 100%
Resorts in Spanien:
Name
°C
+20°C
+17°C
+20°C
+19°C
+19°C
+16°C
+22°C
+11°C
+15°C
+16°C
+15°C
+21°C
+21°C
24 Stunden Wettervorhersage
Málaga
Ortszeit: 13:27
27 April, samstag
1500
16°C
NE
3 m/s
1800
17°C
NE
4 m/s
2100
14°C
E
3 m/s
28 April, sonntag
0000
13°C
SE
3 m/s
0300
13°C
SE
3 m/s
0600
12°C
SE
3 m/s
0900
16°C
SE
3 m/s
1200
19°C
E
4 m/s