Welt-resorts Spanien Wetter in Málaga

Wetter in Málaga im März

Wetter in Málaga: März

Durchschnittliche Tagestemperatur: 18.1°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 11.6°C
Meerestemperatur: 15.0°C
Sonnige Tage, Anzahl: 19 tage
Dauer des Lichttages: 11.4 - 12.6 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 2 tage
Niederschlagsmenge: 38.3 mm.

Lufttemperatur im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im März 2024 stieg auf 23°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 10°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im März betragen 17.3°C und 12.8°C.

Wassertemperatur in Málaga im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Málaga im März 2024 war 14.6°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 13.8°C und 15.7°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des März ist es in Málaga sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im März, mm

Die Niederschlagsmenge, die im März in Málaga fällt, beträgt 47.3 mm., der März ist also der regnerischste / schneereichste Monat des Jahres.

Windgeschwindigkeit im März, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im März beträgt 3.1 m/s Dieser Indikator ist das ganze Jahr über relativ stabil

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Málaga die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im März ist: 7.2 st.

Wetterberichte für Málaga

Ljubow Pawlowna, März 2023
Ich reise gerne, wenn nicht viele Touristen da sind. Und auch, damit es nicht heiß, aber auch nicht kalt ist. Wir haben es geschafft, all dies in Spanien, in der Stadt Malaga, zu vereinen. Ich war Anfang März für 5 Tage dort. Ich wollte unbedingt die Festung von Málaga besichtigen und habe es getan. Da die Temperatur nicht über 15°C stieg, fühlte ich mich sehr wohl. Eines Tages schien überhaupt keine Sonne, aber ich war nicht verletzt, weil ich in Museen war.
Victoria, März 2023
Ich bin kürzlich im März von einem fantastischen Urlaub in Malaga, Spanien, zurückgekehrt. Dieser Monat war einfach ideal für einen Urlaub – nicht zu heiß wie im Sommer und das Wetter war abwechslungsreich, was den Urlaub noch interessanter machte. Es war kühl, aber sonnig am Morgen, warm und sonnig am Nachmittag und etwas kühler am Abend. Ich mochte diese Variante, weil ich damit sowohl den Strand als auch die Stadt genießen konnte. Dieses Wetter ist ideal für aktive Erholung – sowohl am Strand als auch in der Stadt, sowie für den Besuch von Sehenswürdigkeiten und Ausflügen. Ich war bereits im Juni und Juli dort und es war zwar schön, aber sehr heiß und feucht. Wenn ich einen Monat für meinen nächsten Urlaub auswählen müsste, würde ich mich wieder für März entscheiden. Natürlich kommt es darauf... Mehr lesen

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Málaga

Die sonnigsten Monate:
Juli 30 tage
August 29 tage
Juni 29 tage
Die wärmsten Monate:
August 31.6 °C
Juli 31.5 °C
September 28.5 °C
Das wärmste Meer:
August 23.8 °C
September 22.3 °C
Juli 22.3 °C
Die kältesten Monate:
Januar 16.2 °C
Februar 16.6 °C
Dezember 17.5 °C
Die regnerischsten Monate:
November 2 tage
März 2 tage
April 2 tage
Die windigsten Monate:
Februar 3.3 m/s
März 3.2 m/s
Januar 3.1 m/s

Málaga auf der Wetterkarte

Málaga
+17°C
E 3 m/s
Gefühlte wie: +17°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Spanien:
Name
°C
+18°C
+15°C
+17°C
+18°C
+17°C
+13°C
+16°C
+12°C
+17°C
+14°C
+15°C
+19°C
+19°C
24 Stunden Wettervorhersage
Málaga
Ortszeit: 10:20
26 April, freitag
1200
20°C
E
5 m/s
1500
21°C
E
4 m/s
1800
20°C
E
3 m/s
2100
17°C
E
4 m/s
27 April, samstag
0000
15°C
E
4 m/s
0300
14°C
E
4 m/s
0600
14°C
E
4 m/s
0900
15°C
NE
4 m/s