Welt-resorts Türkei Wetter in Bodrum

Wetter in Bodrum im Juni

Wetter in Bodrum: Juni

Durchschnittliche Tagestemperatur: 27.6°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 22.1°C
Meerestemperatur: 23.1°C
Sonnige Tage, Anzahl: 28 tage
Dauer des Lichttages: 14.5 - 14.7 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 1 tag
Niederschlagsmenge: 8.1 mm.

Lufttemperatur im Juni, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im Juni 2023 stieg auf 32°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 18°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Juni betragen 27.3°C und 21.1°C.

Wassertemperatur in Bodrum im Juni, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Bodrum im Juni 2023 war 22.5°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 20.8°C und 24.2°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Juni ist es in Bodrum sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Juni, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Juni in Bodrum fällt, beträgt 10.3 mm. Somit ist Juni eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im Juni, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Juni beträgt 4.1 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Bodrum die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Juni ist: 13.1 st.

Wetterberichte für Bodrum

Ira, Juni 2023
Bei der Ankunft in Bodrum machte mir das Wetter im Juni ernsthafte Sorgen, genau wie zu Hause +25°C. Man kann sich sonnen, aber zum Schwimmen gab es keine Lust, das Wasser war nicht warm und hatte eine Temperatur von +22 °C. Wenn jemand schwamm, tat er es sehr aktiv, offenbar war es besonders belebend. Es gab Tage unter +30 °C, aber das Meer wurde nicht wärmer. Und am Abend musste man sich aufwärmen, so ist das, man fährt in ein südliches Land, da nimmt man besser Jacke und Jeans mit.
Ljudmila, Juni 2023
Guten Tag, ich teile hier meine Eindrücke von einem Ausflug ans Meer in der Türkei. Wir haben uns für die Stadt Bodrum entschieden. Das ist etwas unglaublich Schönes in Bezug auf die Natur. Mit dem Wetter war alles in Ordnung. Tagsüber beträgt die Temperatur +25 +27. Meerwasser +21. Hervorragender Einstieg ins Wasser, kristallklares Wasser. Sehr angenehme Atmosphäre, warm, nicht feucht. Viel verschiedene Vegetation, Zypressen, Olivenbäume. Ästhetisch sehr ansprechend. Wir haben uns für ein Budget-Hotel entschieden. Aber es hat uns gefallen. Wir sind dort viel gelaufen. Wegen der Natur muss man dorthin gehen. Perfekt. Es gab von allem genug, sowohl Spaß als auch Ruhe!

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Bodrum

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 28 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 31.0 °C
August 30.9 °C
September 28.3 °C
Das wärmste Meer:
August 25.9 °C
September 25.2 °C
Juli 24.8 °C
Die kältesten Monate:
Januar 13.7 °C
Februar 14.7 °C
Dezember 15.8 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 8 tage
Dezember 7 tage
Februar 5 tage
Die windigsten Monate:
Januar 5.9 m/s
Februar 5.6 m/s
März 5.3 m/s

Bodrum auf der Wetterkarte

Bodrum
+15°C
SE 5 m/s
Gefühlte wie: +15°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Türkei:
Name
°C
+20°C
+19°C
+20°C
+15°C
+19°C
+21°C
+20°C
+12°C
+18°C
+21°C
+20°C
+19°C
+20°C
+14°C
+20°C
24 Stunden Wettervorhersage
Bodrum
Ortszeit: 05:24
30 April, dienstag
0600
15°C
SE
5 m/s
0900
19°C
SE
4 m/s
1200
21°C
SE
6 m/s
1500
22°C
SE
7 m/s
1800
20°C
SE
6 m/s
2100
18°C
SE
4 m/s
01 Mai, mittwoch
0000
17°C
SE
4 m/s
0300
17°C
SE
4 m/s