Welt-resorts Türkei Wetter in Bodrum

Wetter in Bodrum im Mai

Wetter in Bodrum: Mai

Durchschnittliche Tagestemperatur: 23.2°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 18.6°C
Meerestemperatur: 20.0°C
Sonnige Tage, Anzahl: 27 tage
Dauer des Lichttages: 13.7 - 14.5 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 1 tag
Niederschlagsmenge: 11.0 mm.

Lufttemperatur im Mai, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im Mai 2023 stieg auf 27°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 14°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Mai betragen 21.7°C und 17.2°C.

Wassertemperatur in Bodrum im Mai, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Bodrum im Mai 2023 war 18.8°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 17.5°C und 21.1°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Mai ist es in Bodrum sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Mai, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Mai in Bodrum fällt, beträgt 11.2 mm. Somit ist Mai eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im Mai, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Mai beträgt 3.6 m/s. Somit ist der Mai einer der windigsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Bodrum die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Mai ist: 11.9 st.

Wetterberichte für Bodrum

Ilja, Mai 2023
Der Mai ist ein guter Monat für die Türkei, wenn die Finanzen knapp sind und Sie ans Meer wollen. Ja, das Wasser war bei unserer Ankunft noch etwas kalt, aber für einen Erwachsenen sind +20 nicht kritisch. Viele Leute schwammen. Aber mit Kindern würde ich schon den Sommer und September empfehlen, um hier zu entspannen. Die Luft ist warm: + 23-26. Wenn man aus dem Wasser kommt, trocknet man schnell aus und wärmt sich in der Sonne auf. Vielleicht ist es nur ein wenig kalt, um ins Wasser zu gehen. Andererseits ist es schön, im kühlen Wasser zu schwimmen, wenn einem die Sonne heiß ist. Und es gibt nicht so viele Touristen wie im Sommer.
Sascha, Mai 2023
Letztes Jahr habe ich in der Stadt Bodrum Urlaub in der Türkei gemacht. Ich wurde im Mai beurlaubt. Ich habe mich drei Wochen lang ausgeruht, in dieser Zeit hat es nie geregnet. Den ganzen Urlaub über war es sonnig. Die Lufttemperatur war hoch, aber nicht zu hoch. Zu dieser Zeit war das Ägäische Meer angenehm zum Schwimmen, die Wassertemperatur war angenehm. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Sommer in Bodrum im Mai beginnt. Dies ist eine tolle Zeit zum Entspannen, Sonnenbaden am Strand und die Gefahr eines Sonnenbrandes ist minimal.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Bodrum

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 28 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 31.0 °C
August 30.9 °C
September 28.3 °C
Das wärmste Meer:
August 25.9 °C
September 25.2 °C
Juli 24.8 °C
Die kältesten Monate:
Januar 13.7 °C
Februar 14.7 °C
Dezember 15.8 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 8 tage
Dezember 7 tage
Februar 5 tage
Die windigsten Monate:
Januar 5.9 m/s
Februar 5.6 m/s
März 5.3 m/s

Bodrum auf der Wetterkarte

Bodrum
+22°C
SE 6 m/s
Gefühlte wie: +22°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Türkei:
Name
°C
+22°C
+26°C
+23°C
+22°C
+25°C
+26°C
+22°C
+23°C
+23°C
+23°C
+22°C
+24°C
+22°C
+18°C
+25°C
24 Stunden Wettervorhersage
Bodrum
Ortszeit: 14:29
27 April, samstag
1500
22°C
SE
6 m/s
1800
19°C
SE
6 m/s
2100
17°C
SE
4 m/s
28 April, sonntag
0000
17°C
SE
3 m/s
0300
17°C
S
2 m/s
0600
16°C
SE
3 m/s
0900
19°C
SE
4 m/s
1200
21°C
SE
6 m/s