Welt-resorts Türkei

Bewertungen des Wetters in Türkei

Land:
Stadt:
Monat:
Oksanita_RB
Türkei > Kemer ( April 2024 )

Heute sind wir in Kemer angekommen. Das Wetter ist herrlich. Es ist bereits richtiger Sommer in der Türkei. Das Wetter liegt tagsüber bei 25 Grad. Auch wenn die Abende schon recht warm sind, muss man nicht unbedingt ein paar warme Klamotten mitnehmen. Das Wetter verspricht sonnig zu werden, ich hoffe, in naher Zukunft im Meer schwimmen zu können, da sich das Wetter stabilisiert hat und sich das Meer vielleicht zumindest etwas erwärmen wird. Das Klima ist jetzt sehr gut für Familien mit Kindern; draußen ist es weder heiß noch kalt. Es ist Zeit für Spaziergänge und Besichtigungen.

Nata
Türkei > Avsallar ( Mai 2023 )

Das Wetter ist hier bereits im Mai großartig. Und der Andrang ist noch nicht überfüllt, denn die Kinder lernen noch. Das hat mir gut gefallen, dass es nur wenige Schulkinder gibt und das Meer noch nicht einem Planschbecken gleicht. Das Wasser ist bereits warm, 20 Grad +/-. Ungefähr das gleiche wie in einem städtischen Schwimmbad, aber immer noch etwas kühler. Es ist ein wenig beängstigend, hineinzugehen, aber wenn man raus in die Sonne geht, ist es ganz angenehm. Aber nur, wenn es nicht zu bewölkt ist. Auch im vergangenen Jahr gab es viele bewölkte Tage. Die durchschnittliche Temperatur beträgt tagsüber +23.

Oksanita_RB
Türkei > Belek ( April 2024 )

Bin gerade aus der Türkei zurückgekehrt, Belek. Wir haben uns dort vom 02.04. bis 19.04. ausgeruht. Anfang April war es noch etwas kühl und nach ein paar Tagen begann uns das Wetter mit warmem Sonnenschein zu erfreuen. Tagsüber betrug die Temperatur 22 Grad, das Meer war natürlich noch kalt, schwimmen konnte man nicht, aber tagsüber war das Wetter im Resort angenehm. Da es abends kühler wird, sollten Sie für den Abendspaziergang ein paar warme Kleidung mitnehmen. Wenn Sie keinen Strandurlaub machen, sondern nur spazieren gehen und die Landschaft wechseln möchten, können Sie grundsätzlich im April getrost dorthin fahren. Das Wetter ist gut, es gibt keine Luftfeuchtigkeit.

Nikolay
Türkei > Antalya ( April 2024 )

Ich möchte meine Eindrücke teilen. Ich war kürzlich mit einem Freund in der Türkei, genauer gesagt in Antalya, und hatte ein unvergessliches Erlebnis. April ist die beste Zeit für Touristen. Das Wetter war gut, nämlich warm und nicht zu heiß. Dieses Wetter eignet sich am besten für Ausflüge, und wenn ich noch einmal in dieses Land reisen würde, würde ich den Juli für die Reise wählen, wenn das Klima heiß und die Sonne sengender ist. So konnte ich mehr Sonne bekommen.

Oksanita_RB
Türkei > Belek ( Juni 2023 )

Wir haben im Juni 2023 mit unserer Familie im Belek Resort in der Türkei Urlaub gemacht. Dies ist die richtige Zeit zum Entspannen mit kleinen Kindern; das Wetter ist zu dieser Zeit immer herrlich, sehr warm, nicht heiß. Während der zwei Wochen Urlaub hat es nie geregnet; abends war es ein paar Tage lang etwas bewölkt und das Kind musste eine warme Bluse anziehen, weil in der Nähe des Meeres ein leichter Wind aufkam. Die Sonne ist zu dieser Zeit ziemlich aktiv, da die Saison in der Türkei Ende April beginnt. Vergessen Sie daher nicht, Sonnenschutzcreme zu verwenden. Im Allgemeinen ist das Wetter sehr angenehm. Ich empfehle Ihnen, wie wir Liebhaber nicht sehr sengender Sonnen im Juni dorthin zu fahren.

Maria Alexandrowna
Türkei > Kemer ( Juni 2023 )

Der Urlaub war Mitte Juni, wir beschlossen, in die Türkei zu fahren. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter! Es gab keine starke Hitze, es regnete nur einmal, die restlichen Tage schien die Sonne. Das Meer war bereits gut erwärmt und es war unmöglich, das Kind aus dem Wasser zu ziehen. Wir verbrachten unseren gesamten Urlaub auf See, bekamen keinen Sonnenbrand und bekamen eine gleichmäßige, schöne Bräune. Das einzig Negative ist der Strand mit Kieselsteinen, wir trugen spezielle Schuhe, um uns nicht die Füße zu schneiden. Aber das hat unseren Urlaub nicht getrübt. Abends ist es in Kemer besonders gut. Es war schön, durch die warmen Straßen zu laufen und die saubere Bergluft einzuatmen.

Anya
Türkei > Kemer ( Juli 2023 )

Ich liebe den Urlaub in der Türkei, das Wetter ist immer gut, es regnet nicht und das Meer ist warm. Im Juli beträgt die Temperatur auf dem Thermometer immer +33-39°C. Tagsüber ist es besser, im Schatten am Strand zu sein; ich bevorzuge es, mich morgens am Pool zu sonnen, solange keine sengende Sonne scheint. Abends ist es etwas besser, die Temperatur sinkt auf +24-29°C. Das Wasser im Meer erwärmt sich sehr gut und hat eine Durchschnittstemperatur von +27°C. Die Natur ist atemberaubend, ich mochte den Berg und die Tahtali-Seilbahn.

Katharina
Türkei > Kemer ( September 2023 )

Zu Beginn des Herbstes zeigte sich Kemer von seiner besten Seite. Während unseres Aufenthalts gab es überhaupt keinen Regen, und das ist die zweite Septemberhälfte. Die Temperatur beträgt 26 – 29 Grad, genau richtig, ohne Hitze und brütende Hitze. Abends verspürten wir überhaupt keine Kälte, es waren +25 °C. Die Badesaison dachte nicht einmal daran, zu schließen; die Schwimmer wimmelten wie Fische im Meer. Und es überrascht nicht, dass das Wasser warm ist, +28. Wir hatten eine tolle Zeit, den Sommer zu verlängern und nach Herzenslust zu sonnen und zu schwimmen.

Caroline
Türkei > Antalya ( Juli 2023 )

Wir kamen im Juli nach Antalya, um mit Freunden zu entspannen. Wir haben diesen Monat hauptsächlich wegen des Wetters ausgewählt und waren mit unserer Wahl rundum zufrieden. Tagsüber waren es stabile 30-35 Grad, es fühlte sich sehr angenehm an, nicht heiß , aber eher angenehm für den Körper, das Wasser ist warm, das Schwimmen im Meer ist ein Vergnügen, das Wasser gefriert nicht wie zu Hause. Wir sind oft abends spazieren gegangen, auch nachts, es ist ein Vergnügen, draußen zu sein, die Lufttemperatur sinkt nachts nicht konstant unter 25 °C, was für Liebhaber von Nachtwanderungen sehr angenehm ist. Im Allgemeinen ist es am besten, im Sommer in die Türkei zu kommen, das Wetter ist super, nicht feucht und nicht zu heiß, Sie können sich für Erwachsene und Kinder in völligem Komfort entspannen.

Daria
Türkei > Kuşadası ( September 2023 )

Das Herbstwetter in Kusadasi hat alle meine Erwartungen übertroffen und mich nicht enttäuscht. Tagsüber +30 °C, nach Sonnenuntergang wurde es im Resort frisch, +17 °C. Kein Regen oder hohe Luftfeuchtigkeit, trocken und sonnig. Ich habe die meiste Zeit am Strand verbracht. Und noch etwas: Obwohl es September ist, ist das Meer wärmer als im Juni. Das Wasser hat zu dieser Zeit +25 °C, einfach perfekt, hier ist Herbst. Nach dieser Reise habe ich meine Einstellung zu saisonalen Ferien in der Türkei überdacht.

Seite: 1 von 12
1 2 3 4 5
Resorts in Türkei:
Name
°C
+22°C
+25°C
+24°C
+21°C
+24°C
+24°C
+22°C
+21°C
+23°C
+27°C
+22°C
+23°C
+22°C
+17°C
+24°C