Welt-resorts Katar Wetter in Doha

Wetter in Doha im Dezember

Wetter in Doha: Dezember

Durchschnittliche Tagestemperatur: 25.0°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 19.6°C
Meerestemperatur: 22.1°C
Sonnige Tage, Anzahl: 27 tage
Dauer des Lichttages: 10.6 - 10.7 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 2.9 mm.

Lufttemperatur im Dezember, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im Dezember 2023 stieg auf 27°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 17°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Dezember betragen 25.0°C und 19.9°C.

Wassertemperatur in Doha im Dezember, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Doha im Dezember 2023 war 22.8°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 21.7°C und 24.4°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Dezember ist es in Doha sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Dezember, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Dezember in Doha fällt, beträgt 3.1 mm.

Windgeschwindigkeit im Dezember, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Dezember beträgt 4.7 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Doha die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Dezember ist: 8.9 st.

Wetterberichte für Doha

Arina, Dezember 2023
Doha war für uns eine echte Entdeckung. Wir haben die Weihnachtsferien dort verbracht und es überhaupt nicht bereut, dass wir uns für diese Richtung entschieden hatten. Die Stadt begrüßte uns mit warmem Wetter, ohne Regen. Da wir dachten, dass es zu heiß sein würde, nahmen wir viel Sommerkleidung mit, aber abends und zwei Tage lang und tagsüber war es ziemlich kühl, so dass sich die Trainingsanzüge, die wir im letzten Moment mitgenommen hatten, als nützlich erwiesen gerade noch rechtzeitig sein. Der einzige Ort, an dem es relativ heiß war, war die Wüste. Wir beschlossen, uns die Gelegenheit, die örtlichen Dünen zu besichtigen, nicht entgehen zu lassen und kauften den Einheimischen einen Jeep-Ausflug. Der Ort ist wirklich magisch und bezaubernd; in vier Stunden haben wir so viele Emotionen erlebt, dass... Mehr lesen

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Doha

Die sonnigsten Monate:
August 31 tage
Oktober 31 tage
Juli 30 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 41.2 °C
August 40.9 °C
Juni 40.7 °C
Das wärmste Meer:
August 34.4 °C
September 33.5 °C
Juli 33.2 °C
Die kältesten Monate:
Januar 22.7 °C
Februar 23.8 °C
Dezember 25.0 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 1 tag
November 1 tag
März 1 tag
Die windigsten Monate:
Juni 6.0 m/s
Februar 5.5 m/s
März 5.4 m/s

Doha auf der Wetterkarte

Doha
+29°C
SE 10 m/s
Gefühlte wie: +30°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Katar:
Name
°C
+29°C
24 Stunden Wettervorhersage
Doha
Ortszeit: 09:50
23 April, dienstag
1200
31°C
S
11 m/s
1500
31°C
S
11 m/s
1800
28°C
SE
7 m/s
2100
26°C
SE
4 m/s
24 April, mittwoch
0000
25°C
E
5 m/s
0300
24°C
E
6 m/s
0600
25°C
E
6 m/s
0900
31°C
SE
7 m/s