Welt-resorts Katar Wetter in Doha

Wetter in Doha im Mai

Wetter in Doha: Mai

Durchschnittliche Tagestemperatur: 37.3°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 29.6°C
Meerestemperatur: 28.7°C
Sonnige Tage, Anzahl: 30 tage
Dauer des Lichttages: 13.1 - 13.6 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 0.8 mm.

Lufttemperatur im Mai, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im Mai 2024 stieg auf 41°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 24°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Mai betragen 35.8°C und 28.9°C.

Wassertemperatur in Doha im Mai, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Doha im Mai 2024 war 29.3°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 27.4°C und 31.3°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Fast alle Mai in Doha sind sonnig. Bewölkte und trübere Tage sind Ausnahmen.

Niederschlagsmenge im Mai, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Mai in Doha fällt, beträgt 1.1 mm. Somit ist Mai eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im Mai, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Mai beträgt 5.2 m/s. Somit ist der Mai einer der stillsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Doha die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Mai ist: 12.7 st.

Wetterberichte für Doha

Katharina, Mai 2023
Ich war mit meinen Freunden im Urlaub in Katar und wir stellten fest, dass wir den Monat Mai richtig gewählt hatten. Selbst im Frühjahr herrschte in der Hauptstadt Katars, in der Stadt Doha, starke Hitze, die am Abend nicht viel nachließ. Auch die Wassertemperatur war unglaublich hoch. Schwimmen war ein Vergnügen. Es war zwar notwendig, einen Lichtschutzfaktor zu verwenden, da man bei einer Temperatur von vierzig Grad leicht einen Sonnenbrand bekommen kann. Wären wir im Sommer gefahren, wäre das Wetter wahrscheinlich noch heißer gewesen. Für Menschen, die in einem gemäßigten Klima leben, war das Wetter hier im Mai sogar sehr heiß, und im Sommer wäre es wahrscheinlich zu heiß.
Artem, Mai 2023
Letztes Jahr im Mai war ich im Urlaub in Doha. Doha ist derzeit heiß. Zur heißesten Zeit des Tages mussten wir mit eingeschalteter Klimaanlage im Hotel sitzen. Aber morgens und gegen Abend können Sie im warmen Meer sonnenbaden und schwimmen. Näher am Abend können Sie durch die Stadt spazieren und die Sehenswürdigkeiten bewundern. Die Nächte in dieser Zeit sind sehr warm. Der Touristenstrom ist recht groß, aber mit dem Hotel gab es keine Probleme, es gibt genügend Platz.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Doha

Die sonnigsten Monate:
August 31 tage
Oktober 31 tage
Juli 30 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 41.2 °C
August 40.9 °C
Juni 40.7 °C
Das wärmste Meer:
August 34.4 °C
September 33.5 °C
Juli 33.3 °C
Die kältesten Monate:
Januar 22.7 °C
Februar 23.8 °C
Dezember 25.0 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 1 tag
November 1 tag
März 1 tag
Die windigsten Monate:
Juni 5.9 m/s
Februar 5.5 m/s
März 5.4 m/s

Doha auf der Wetterkarte

Doha
+35°C
NE 4 m/s
Gefühlte wie: +36°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Katar:
Name
°C
+35°C
24 Stunden Wettervorhersage
Doha
Ortszeit: 03:28
25 Juli, donnerstag
0600
35°C
E
5 m/s
0900
41°C
E
3 m/s
1200
43°C
S
2 m/s
1500
43°C
SE
3 m/s
1800
39°C
SW
3 m/s
2100
36°C
N
3 m/s
26 Juli, freitag
0000
36°C
NE
3 m/s
0300
35°C
E
4 m/s