Welt-resorts Katar Wetter in Doha

Wetter in Doha im März

Wetter in Doha: März

Durchschnittliche Tagestemperatur: 27.4°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 20.6°C
Meerestemperatur: 21.5°C
Sonnige Tage, Anzahl: 27 tage
Dauer des Lichttages: 11.6 - 12.4 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 1 tag
Niederschlagsmenge: 9.1 mm.

Lufttemperatur im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im März 2024 stieg auf 29°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 14°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im März betragen 25.2°C und 19.9°C.

Wassertemperatur in Doha im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Doha im März 2024 war 21.5°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 20.2°C und 22.8°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des März ist es in Doha sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im März, mm

Die Niederschlagsmenge, die im März in Doha fällt, beträgt 11.8 mm., der März ist also der regnerischste / schneereichste Monat des Jahres.

Windgeschwindigkeit im März, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im März beträgt 5.2 m/s. Somit ist der März einer der stillsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Doha die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im März ist: 10.7 st.

Wetterberichte für Doha

Mila, März 2023
Ich hatte genug von Türkiye und Ägypten, ich wollte etwas Exotisches. Ja, und im März, wenn Urlaub ist, ist es dort nicht heiß. Die Agentur schlug Katar (Doha) vor, von dem ich überhaupt nichts wusste, nicht einmal wo es lag. Aber mir gefiel die Beschreibung, und am Ende war ich totale Freude! Über das Land selbst kann man endlos reden, aber auf der Seite geht es um das Wetter. Also... Es war SEHR sonnig und heiß. Tagsüber beträgt die Durchschnittstemperatur 30 Grad, +/-. Das Wasser hat eine Temperatur von 22-23 Grad. Es ist auch sehr warm, aber im Vergleich zur Luft erfrischend. Regen, so schien es mir, kommt hier sehr selten vor. Davon war nichts zu sehen. Die Abende sind auch sehr warm, aber immer noch +20-22. Sie können ein Sommerkleid tragen.
Maksim, März 2023
Wenn Sie ans Meer wollen und im März Urlaub bekommen haben, dann fliegen Sie nach Katar. Ich war letztes Jahr im März in Doha und es hat mir gefallen. Tagsüber ist es dort warm und man kann in aller Ruhe im Meer schwimmen. Es gab keinen Niederschlag, nur die ganze Zeit Sonne. Nachts sinkt die Temperatur stark, daher sind Abend- und Nachtwanderungen hier nicht die beste Idee. Aber das ist die einzige Minute. Ansonsten ist die Unterkunft gut. Außer dem Meer gibt es dort noch weitere Orte und Sehenswürdigkeiten.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Doha

Die sonnigsten Monate:
August 31 tage
Oktober 31 tage
Juli 30 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 41.2 °C
August 40.9 °C
Juni 40.7 °C
Das wärmste Meer:
August 34.4 °C
September 33.5 °C
Juli 33.3 °C
Die kältesten Monate:
Januar 22.7 °C
Februar 23.8 °C
Dezember 25.0 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 1 tag
November 1 tag
März 1 tag
Die windigsten Monate:
Juni 5.9 m/s
Februar 5.5 m/s
März 5.4 m/s

Doha auf der Wetterkarte

Doha
+35°C
E 4 m/s
Gefühlte wie: +36°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Katar:
Name
°C
+35°C
24 Stunden Wettervorhersage
Doha
Ortszeit: 04:21
25 Juli, donnerstag
0600
35°C
E
6 m/s
0900
41°C
SE
3 m/s
1200
44°C
SE
6 m/s
1500
43°C
SE
8 m/s
1800
40°C
S
4 m/s
2100
37°C
E
2 m/s
26 Juli, freitag
0000
36°C
NE
5 m/s
0300
35°C
E
5 m/s