Welt-resorts Griechenland

Bewertungen des Wetters in Griechenland

Land:
Stadt:
Monat:
Maria
Griechenland > Rhodes ( Mai 2023 )

Auf Rhodos hatte ich viel Sonne, frische Brise und kühles Meer. Ich verbrachte wenig Zeit am Strand, machte aber bei gemäßigten Temperaturen von 20 °C bis 24 °C Spaziergänge in der Gegend. Die Sonne schien, brannte aber nicht. Natürlich kann man abends nicht im Chiffonkleid herumlaufen, 16°C bedeuten Frühling im Frühling. Es gab absolut keinen Niederschlag oder Feuchtigkeit, man konnte gut atmen. Ich war in dieser wundervollen Zeit völlig in die Atmosphäre der Insel eingetaucht.

Galina
Griechenland > Crete ( Mai 2023 )

Ich war schon mehrere Male in Griechenland. Im Mai mache ich fast immer Urlaub, sodass ich durch die Feiertage mehr Tage habe. Letztes Jahr habe ich mir auch meinen Lieblingsmai ausgesucht und bin mit der ganzen Familie nach Kreta geflogen. Erwarten Sie zu dieser Zeit keine schwüle Hitze; nehmen Sie unbedingt warme Kleidung und einen Regenschirm mit. Das Meer ist immer noch kalt. Mein Mann und mein Sohn sind manchmal geschwommen, aber ich bin das Risiko nicht eingegangen. Wir waren Anfang Mai dort. In der zweiten Monatshälfte hat das Wasser meist Zeit, sich aufzuwärmen. Während der 10 Reisetage hat es zweimal geregnet. Die Lufttemperatur betrug im Jahr 2023 18-23 Grad. Unsere Familie mag keinen Strandurlaub, deshalb ist es für uns umso besser, dass es keine Hitze und sengende Sonne gibt.

Lana
Griechenland > Thessaloniki ( Mai 2023 )

Im Mai 2023 (vom 20.05. bis 31.05.) machten meine Familie und ich mit Freunden Urlaub in Griechenland, Thessaloniki. Die Reise erwies sich als sehr informativ und interessant. Das Wetter war zwar nicht ganz günstig, aber wir waren trotzdem zufrieden. Die Temperatur stieg tagsüber nicht über +25, aber abends war es für uns schon völlig kalt (die Temperatur sank auf +16). Manchmal regnete es tagsüber ein wenig, was uns jedoch nicht davon abhielt, die Stadt in ihrer ganzen Pracht zu sehen. Das Ägäische Meer war zum Schwimmen noch kalt, aber es erwärmte sich auf +19 °C. Im Allgemeinen ist es immer ein Vergnügen, sich zu entspannen. Wir werden auf jeden Fall nach Griechenland, nach Thessaloniki, zurückkehren, aber im Sommer unbedingt im Meer schwimmen und seine Schönheit genießen

Valeria
Griechenland > Korfu ( Oktober 2023 )

Wir haben lange darüber nachgedacht, wo wir mit einer großen Gruppe von mehreren Familien mit Kindern Urlaub machen sollten, und beschlossen, die in Griechenland gelegene Insel Korfu zu besuchen. Ein Urlaub in der unglaublichen Natur der Insel kann einerseits als gelungen bezeichnet werden. Tagsüber war das Wetter warm genug für Ausflüge mit Kindern und zum Schwimmen am Strand. Am Abend kam hingegen ein eher kühler und böiger Wind vom Meer auf. Es ist zu bedenken, dass der Oktober bereits ein Herbstmonat ist und man von ihm nicht viel Sommerhitze erwarten sollte. Und auch, dass es auf der Südseite der Insel Sandstrände gibt und die Westküste mit Kieselsteinen bedeckt ist.

Ignat
Griechenland > Athens ( April 2023 )

Ich war letztes Jahr im April in Athen. Die Stadt ist sehr schön, aber ich muss gleich sagen, dass der April für diejenigen, die sich mehr für die Sehenswürdigkeiten und Traditionen als für das Meer und den Strand interessieren, einer der besten Monate ist, um nach Athen zu reisen. Das Wetter hier ist warm, in der zweiten Monatshälfte kann man schwimmen gehen, aber generell ist es noch zu früh für die Strandsaison. Aber die Preise in der Stadt sind zu dieser Zeit relativ niedrig und es gibt viele Attraktionen

Anna
Griechenland > Athens ( April 2023 )

Ich liebe Griechenland sehr; wann immer möglich besuche ich verschiedene Städte, studiere das architektonische Erbe, die Geschichte und Werke der griechischen Kunst. Der April ist dafür perfekt, das Wetter ist tagsüber im Durchschnitt nicht heiß +17-22°C, abends sinkt die Hitze auf +10-14°C, recht kühl. Vom Meer kann keine Rede sein, das Wasser ist kalt, nicht höher als +16°C, und im Frühling kann es immer noch regnen, zum Glück gab es während meines Urlaubs kein nasses Wetter.

Monica
Griechenland > Crete ( Juni 2023 )

Griechenland ist ein unglaublich schönes Land, hübsche Häuser, hübsche Straßen und herrliche Ausblicke auf das Meer. Die Lufttemperatur lag bei +24-27°C. Die Bewohner sagen, dass gerade im Juni völlige Ruhe herrscht, es keinen Wind gibt und man bequem ins Meer springen und sich sonnen kann, obwohl es ab und zu bewölkt war und es regnete. Das Meer erwärmt sich von +20°C auf +25°C. Bei Sonnenuntergang fielen die Temperaturen auf +19-21°C und es wurde frisch.

Victoria
Griechenland > Chalkidiki ( Mai 2023 )

Ich rate Ihnen, in der zweiten Maihälfte hierher zu kommen, um nichts falsch zu machen. Wir sind letztes Jahr so geflogen. Von den Einheimischen erfuhren wir, dass es buchstäblich eine Woche vor unserer Ankunft nur 13-16 Grad hatte und manchmal regnete. Natürlich hat es auch zweimal geregnet, aber es war so leicht, dass es nicht zählte) Die Temperatur lag tagsüber bei 21-23 Grad. Die Nächte sind kühl, 12-14 Grad. Das Wasser war noch nicht besonders warm, aber wir schwammen. Normalerweise hielten wir an sonnigen Tagen eine Weile an, um uns abzukühlen.

Anita
Griechenland > Chalkidiki ( Juni 2023 )

Es scheint seltsam, aber Griechenland hat uns im Juni nicht positiv aufgenommen. Das Wetter war düster, es regnete fast jeden Tag, tagsüber waren es gefühlte +21-24 Grad Celsius. Vielleicht hatten wir einfach Pech, ich weiß es nicht. Am Abend wurde es noch kälter, es herrschte ein echter Mangel an warmer Kleidung, +16-19 Grad, das war ein Sommerabenteuer. Jetzt lese ich die Wettervorhersage im Voraus, zumindest ungefähr, bevor ich irgendwohin reise.

Glaube
Griechenland > Rhodes ( Juni 2023 )

Der Urlaub auf Rhodos Anfang Juni war sehr angenehm, es gibt noch keine starke Hitze, aber es ist schon recht warm mit 26°C - 29°C. Das einzige ist, dass das Meer nicht ganz warm ist (22°C), aber für mich ist das kein Problem. Das tägliche Schwimmen war sehr belebend, danach war das Liegen in der Sonne viel angenehmer. Abends wurde es frischer, man braucht eine Windjacke, besonders bei Spaziergängen in Küstennähe. Ich mag das trockene Klima Griechenlands, es gibt weder Regen noch hohe Luftfeuchtigkeit, man kann hier sehr gut atmen.

Seite: 1 von 3
1 2 3
Resorts in Griechenland:
Name
°C
+22°C
+22°C
+17°C
+21°C
+20°C
+20°C
+17°C
+24°C
+21°C
+18°C
+16°C
+18°C
+19°C
+18°C