Welt-resorts Katar

Bewertungen des Wetters in Katar

Land:
Stadt:
Monat:
Artem
Katar > Doha ( Mai 2023 )

Letztes Jahr im Mai war ich im Urlaub in Doha. Doha ist derzeit heiß. Zur heißesten Zeit des Tages mussten wir mit eingeschalteter Klimaanlage im Hotel sitzen. Aber morgens und gegen Abend können Sie im warmen Meer sonnenbaden und schwimmen. Näher am Abend können Sie durch die Stadt spazieren und die Sehenswürdigkeiten bewundern. Die Nächte in dieser Zeit sind sehr warm. Der Touristenstrom ist recht groß, aber mit dem Hotel gab es keine Probleme, es gibt genügend Platz.

Mila
Katar > Doha ( März 2023 )

Ich hatte genug von Türkiye und Ägypten, ich wollte etwas Exotisches. Ja, und im März, wenn Urlaub ist, ist es dort nicht heiß. Die Agentur schlug Katar (Doha) vor, von dem ich überhaupt nichts wusste, nicht einmal wo es lag. Aber mir gefiel die Beschreibung, und am Ende war ich totale Freude! Über das Land selbst kann man endlos reden, aber auf der Seite geht es um das Wetter. Also... Es war SEHR sonnig und heiß. Tagsüber beträgt die Durchschnittstemperatur 30 Grad, +/-. Das Wasser hat eine Temperatur von 22-23 Grad. Es ist auch sehr warm, aber im Vergleich zur Luft erfrischend. Regen, so schien es mir, kommt hier sehr selten vor. Davon war nichts zu sehen. Die Abende sind auch sehr warm, aber immer noch +20-22. Sie können ein Sommerkleid tragen.

Michael
Katar > Doha ( April 2023 )

Wer im April ans Meer möchte, aber nicht weiß, wohin er gehen soll, dem kann ich Doha in Katar empfehlen. Diesen Monat ist es hier warm und sonnig. Regen ist hier im April sehr selten. Ich habe das Sonnenbaden und Schwimmen genossen. Die Sonne heizt nicht zu stark und hinterlässt keine Verbrennungen. Das Meerwasser ist warm und angenehm zum Schwimmen. Ich persönlich habe fast meinen gesamten Urlaub am Strand verbracht, obwohl es auch in der Stadt etwas zu sehen gibt.

Maksim
Katar > Doha ( März 2023 )

Wenn Sie ans Meer wollen und im März Urlaub bekommen haben, dann fliegen Sie nach Katar. Ich war letztes Jahr im März in Doha und es hat mir gefallen. Tagsüber ist es dort warm und man kann in aller Ruhe im Meer schwimmen. Es gab keinen Niederschlag, nur die ganze Zeit Sonne. Nachts sinkt die Temperatur stark, daher sind Abend- und Nachtwanderungen hier nicht die beste Idee. Aber das ist die einzige Minute. Ansonsten ist die Unterkunft gut. Außer dem Meer gibt es dort noch weitere Orte und Sehenswürdigkeiten.

Vlad
Katar > Doha ( Februar 2024 )

Ich habe Doha im Februar 2024 im Rahmen einer Geschäftsreise besucht. Ich war angenehm überrascht, wie angenehm und interessant es war, Zeit in dieser Stadt zu verbringen. Das Wetter war für mich perfekt: nicht zu heiß und nicht zu kalt. Die durchschnittliche Tagestemperatur lag bei etwa 24°C und nachts bei etwa 19°C. Der Himmel war fast immer klar und es regnete nur einmal im Monat. Der Wind wehte mäßig und ich verspürte keine Beschwerden durch den Staub oder die Feuchtigkeit. Ich habe es genossen, entlang der Corniche zu spazieren, wo sich beeindruckende Ausblicke auf die Bucht und die Wolkenkratzer bieten. Ich habe auch mehrere Museen besucht, darunter das Museum für Islamische Kunst und das Nationalmuseum von Katar, wo man mehr über die reiche Geschichte und Kultur dieses Landes erfahren kann.

Arina
Katar > Doha ( Dezember 2023 )

Doha war für uns eine echte Entdeckung. Wir haben die Weihnachtsferien dort verbracht und es überhaupt nicht bereut, dass wir uns für diese Richtung entschieden hatten. Die Stadt begrüßte uns mit warmem Wetter, ohne Regen. Da wir dachten, dass es zu heiß sein würde, nahmen wir viel Sommerkleidung mit, aber abends und zwei Tage lang und tagsüber war es ziemlich kühl, so dass sich die Trainingsanzüge, die wir im letzten Moment mitgenommen hatten, als nützlich erwiesen gerade noch rechtzeitig sein. Der einzige Ort, an dem es relativ heiß war, war die Wüste. Wir beschlossen, uns die Gelegenheit, die örtlichen Dünen zu besichtigen, nicht entgehen zu lassen und kauften den Einheimischen einen Jeep-Ausflug. Der Ort ist wirklich magisch und bezaubernd; in vier Stunden haben wir so viele Emotionen erlebt, dass es mehr als einen Monat dauern würde.

Tatiana
Katar > Doha ( Januar 2023 )

Wir haben unsere Reise nach Dubai so geplant, dass wir mehrere Tage in Doha verbringen. Zuvor war über Katar nur bekannt, dass dort die Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet und wir gewisse Erwartungen an dieses Land hatten, die aber keineswegs gerechtfertigt waren. Erstens gefiel mir das Wetter nicht: Einerseits schien die Sonne und es war recht angenehm, aber der ständige Wind und die hohe Luftfeuchtigkeit verunsicherten mich einfach. Ein Spaziergang durch die Stadt kam nicht in Frage, also fuhren wir mit dem Taxi fort. Die lokale Bevölkerung kann man nicht als freundlich bezeichnen; sie lächelt nur, wenn sie versteht, dass sie etwas aus einem herausholen kann, zum Beispiel unnötige Dinge zu astronomischen Preisen verkaufen ((