Welt-resorts VAE Wetter in Dubai

Wetter in Dubai im April

Wetter in Dubai: April

Durchschnittliche Tagestemperatur: 31.3°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 26.4°C
Meerestemperatur: 25.5°C
Sonnige Tage, Anzahl: 27 tage
Dauer des Lichttages: 12.4 - 13.1 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 3.7 mm.

Lufttemperatur im April, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im April 2023 stieg auf 32°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 21°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im April betragen 28.3°C und 24.4°C.

Wassertemperatur in Dubai im April, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Dubai im April 2023 war 25.3°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 23.6°C und 27.0°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des April ist es in Dubai sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im April, mm

Die Niederschlagsmenge, die im April in Dubai fällt, beträgt 3.7 mm.

Windgeschwindigkeit im April, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im April beträgt 4.5 m/s. Somit ist der April einer der stillsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Dubai die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im April ist: 11.7 st.

Wetterberichte für Dubai

Sayada, April 2023
Dieses Mal habe ich beschlossen, im April nach Dubai zu fliegen. Das Wetter im April beträgt +30-32, wie sich herausstellte, ist dies angenehmes Wetter zum Entspannen. Während der Urlaubswoche hat es ein paar Mal geregnet, und nach dem Regen war das Wetter einfach herrlich, wir sind durch das Zentrum von Dubai gelaufen. Als ich im September in den Urlaub fuhr, war das Wetter +33-36, unerträglich heiß, wir gingen nur abends nach draußen. Daher empfehle ich Ihnen, im Frühling oder Winter zu gehen. Wenn Sie ein unvergessliches Erlebnis wünschen, empfehle ich Ihnen, Safari zu besuchen. Morgens fuhren wir mit dem Auto die Pisten entlang, das Adrenalin schoss in die Höhe, Worte können es nicht beschreiben, und abends gingen wir in wunderbarer Atmosphäre zum Abendessen. Und das alles hat uns nur 100 $ pro... Mehr lesen
Vlada, April 2023
Das Land ist fabelhaft, JEDER muss es mindestens einmal besuchen! Der einzige Nachteil ist das Wetter. Naiverweise wählte ich für meine Reise die Mitte des Frühlings, in der Hoffnung, dass es dort nicht zu heiß sein würde. Nicht so! Es ist sehr, sehr heiß hier, wirklich wie in der Wüste. Tatsächlich habe ich herausgefunden, dass die Emirate zu den heißesten Ländern der Welt gehören. Selbst zu Beginn des Monats waren es hier in der Sonne bereits +30 und mehr. Und je weiter man kommt, desto heißer wird es. Von Regen ist keine Rede. Die Hitze ist kaum zu ertragen. Selbst wenn das Thermometer „nur“ +28 anzeigt, scheint alles +35 zu sein.
Vlada, April 2023
Ich habe das Aprilwetter hier wirklich genossen. Als ich im August in den Emiraten war, war es selbst im Schatten so heiß, dass ich fast verrückt geworden bin. Im April ist es für Europäer, die solche Temperaturen nicht gewohnt sind, genau das Richtige. Durchschnittlich +29-32 °C. Wie sich herausstellt, kommen anspruchsvolle Touristen zu dieser Zeit hierher: März-April und dann Dezember. Es ist großartig, nachts zu laufen: +20 ungefähr, bequem)

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Dubai

Die sonnigsten Monate:
Juli 30 tage
August 30 tage
September 30 tage
Die wärmsten Monate:
August 39.5 °C
Juli 39.4 °C
Juni 38.2 °C
Das wärmste Meer:
August 33.5 °C
Juli 33.3 °C
September 33.0 °C
Die kältesten Monate:
Januar 23.5 °C
Februar 24.4 °C
Dezember 25.8 °C
Die regnerischsten Monate:
März 1 tag
Januar 1 tag
Februar 0 tage
Die windigsten Monate:
Mai 4.8 m/s
März 4.6 m/s
Juli 4.5 m/s

Dubai auf der Wetterkarte

Dubai
+25°C
E 5 m/s
Gefühlte wie: +27°C
Niederschläge: 0%
Resorts in VAE:
Name
°C
+25°C
+26°C
+25°C
+25°C
+25°C
+27°C
+26°C
+24°C
+25°C
24 Stunden Wettervorhersage
Dubai
Ortszeit: 23:24
24 April, mittwoch
0000
25°C
E
5 m/s
0300
25°C
NE
4 m/s
0600
25°C
NE
5 m/s
0900
26°C
NE
5 m/s
1200
27°C
E
7 m/s
1500
27°C
E
7 m/s
1800
26°C
NE
7 m/s
2100
26°C
E
5 m/s