Welt-resorts VAE Wetter in Dubai

Wetter in Dubai im März

Wetter in Dubai: März

Durchschnittliche Tagestemperatur: 27.2°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 22.9°C
Meerestemperatur: 22.9°C
Sonnige Tage, Anzahl: 27 tage
Dauer des Lichttages: 11.6 - 12.4 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 1 tag
Niederschlagsmenge: 12.7 mm.

Lufttemperatur im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im März 2024 stieg auf 29°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 18°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im März betragen 24.2°C und 22.1°C.

Wassertemperatur in Dubai im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Dubai im März 2024 war 22.9°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 21.6°C und 24.0°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des März ist es in Dubai sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im März, mm

Die Niederschlagsmenge, die im März in Dubai fällt, beträgt 16.1 mm., der März ist also der regnerischste / schneereichste Monat des Jahres.

Windgeschwindigkeit im März, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im März beträgt 4.5 m/s. Somit ist der März einer der stillsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Dubai die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im März ist: 10.9 st.

Wetterberichte für Dubai

Anastasia, März 2024
Zum neuen Jahr haben wir uns selbst ein Geschenk gemacht und sind Ende Februar mit meinem Mann nach Dubai geflogen. Unsere Haupturlaubszeit war Anfang März (1.-8. März). Ehrlich gesagt hatten wir große Angst, dass es zu kalt sein könnte (wir waren schon einmal in Dubai, aber im Januar hat es uns nicht wirklich gefallen). Aber das Wetter spielte mit uns. Tagsüber erwärmte die Sonne sowohl das Wasser als auch die Luft (26°C+-), und am Abend herrschte eine leichte Frische, die keine Beschwerden verursachte. Daher ist der März ideal für einen angenehmen Urlaub ohne die für die VAE typische drückende Hitze.
Tatiana, März 2023
Ich bin im März 2023 in den Urlaub nach Dubai (VAE) geflogen. Die Ferien fielen in den März und ich begann darüber nachzudenken, wo ich Urlaub machen sollte. Ich habe das angenehmste Wetter und den attraktivsten Reisepreis ausfindig gemacht – und meins fiel auf Dubai! Tatsächlich hat mir das Wetter in Dubai von der ersten Minute meines Aufenthalts in den Emiraten an gefallen. Tagsüber lag die Durchschnittstemperatur zwischen +25 und +32, es gab praktisch keinen Wind. Morgens gegen 10 Uhr war es normalerweise nicht so heiß, aber nachmittags war die Sonne heißer. Ich war überrascht, dass ich selbst an einem bewölkten Tag einen Sonnenbrand bekam. Daher möchte ich den Touristen Empfehlungen geben – unbedingt Sonnencreme verwenden und einen Hut tragen. Die Sonne ist hier sehr aktiv, auf den ersten... Mehr lesen
Aziz, März 2023
Der Besuch der Vereinigten Arabischen Emirate, insbesondere Dubai im März, war ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis. Der März vereint im Emirat ideale Wetterbedingungen – angenehme Temperaturen und klarer Himmel, was Ihren Aufenthalt dort sehr angenehm macht. Die Stadt Dubai begeistert mit ihren Wolkenkratzern, moderner Architektur und Luxus bis ins Detail. Ein Spaziergang entlang der Marina-Promenade, der Besuch des Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, und das Einkaufen in riesigen Einkaufszentren wie der Dubai Mall sind ein einzigartiges Erlebnis. Die VAE sind auch für ihre Strände und Luxusresorts am Arabischen Golf bekannt. Im warmen Wasser zu schwimmen, die Sonne zu genießen und Zeit in den Spas zu verbringen, war äußerst entspannend. Vergessen Sie nicht kulturelle Attraktionen... Mehr lesen

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Dubai

Die sonnigsten Monate:
Juli 30 tage
August 30 tage
September 30 tage
Die wärmsten Monate:
August 39.5 °C
Juli 39.4 °C
Juni 38.2 °C
Das wärmste Meer:
August 33.5 °C
Juli 33.3 °C
September 33.0 °C
Die kältesten Monate:
Januar 23.5 °C
Februar 24.4 °C
Dezember 25.8 °C
Die regnerischsten Monate:
März 1 tag
Januar 1 tag
Februar 0 tage
Die windigsten Monate:
Mai 4.8 m/s
März 4.6 m/s
Juli 4.5 m/s

Dubai auf der Wetterkarte

Dubai
+28°C
S 4 m/s
Gefühlte wie: +29°C
Niederschläge: 0%
Resorts in VAE:
Name
°C
+27°C
+32°C
+32°C
+28°C
+28°C
+27°C
+32°C
+30°C
+28°C
24 Stunden Wettervorhersage
Dubai
Ortszeit: 11:02
26 April, freitag
1200
28°C
S
4 m/s
1500
28°C
S
6 m/s
1800
28°C
S
6 m/s
2100
28°C
SW
4 m/s
27 April, samstag
0000
28°C
S
3 m/s
0300
26°C
S
4 m/s
0600
26°C
SW
4 m/s
0900
28°C
SW
4 m/s