Welt-resorts VAE Wetter in Dubai

Wetter in Dubai im Februar

Wetter in Dubai: Februar

Durchschnittliche Tagestemperatur: 24.4°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 20.8°C
Meerestemperatur: 21.7°C
Sonnige Tage, Anzahl: 24 tage
Dauer des Lichttages: 11.0 - 11.6 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 3.5 mm.

Lufttemperatur im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im Februar 2024 stieg auf 26°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 19°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Februar betragen 22.2°C und 20.8°C.

Wassertemperatur in Dubai im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Dubai im Februar 2024 war 22.2°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 21.4°C und 23.0°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Februar ist es in Dubai sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Februar, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Februar in Dubai fällt, beträgt 3.5 mm.

Windgeschwindigkeit im Februar, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Februar beträgt 4.4 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Dubai die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Februar ist: 10.1 st.

Wetterberichte für Dubai

Valentina, Februar 2024
Das Wetter in Dubai im Februar erinnert an unseren Sommer; 22°C – 24°C werden als recht vertraut empfunden. Es gibt keine brütende Hitze, die für die VAE im Sommer typisch ist. Das Meer war für mich 22°C kalt, einige Leute schwammen und wir sonnten uns größtenteils am Strand. Wir sind im beheizten Pool geschwommen, das haben wir bei der Hotelauswahl zunächst berücksichtigt. Auf gemütliche Weise besuchten wir viele erstaunliche Orte, die in der Tat wenig zu vergleichen sind.
Basilikum, Februar 2023
Ich bin letztes Jahr geflogen, um einen Winterurlaub auf See zu verbringen. Ich war im Februar im Urlaub und beschloss, Dubai zu besuchen. Im Februar ist es in Dubai bereits Sommer, sehr warm und sonnig. Es regnete nicht, ich bin viel durch die Stadt gelaufen und im Meer geschwommen. Die Stadt ist wunderschön, es gibt viele Sehenswürdigkeiten, es gibt etwas zu sehen. Was das Wetter angeht, lag die Lufttemperatur bei etwa 25-27 Grad. Nachts ist es kälter, aber nicht zu kalt. Generell gilt: Wenn Sie im Winter ans Meer wollen, fliegen Sie nach Dubai.
Anastasia, Februar 2024
Die ganze Familie machte Mitte Februar einen siebentägigen Urlaub in Dubai. Wir haben uns entschieden, gerade zu dieser Zeit in den Urlaub zu fahren, weil das Klima anders ist als bei uns, außerdem bekamen wir große Ermäßigungen auf Flüge und ein ausgezeichnetes Hotel am Ufer, was nicht unwichtig ist. Das Wetter war ausgezeichnet, tagsüber lag die Lufttemperatur zwischen 20 und 24 Grad und nachts zwischen 16 und 20 Grad trugen sie leichte Pullover. Das Wasser war relativ warm, etwa 18 Grad. Es war sonnig, ohne Niederschlag oder Wind. Generell waren wir mit dem Wetter unglaublich zufrieden, die meiste Zeit verbrachten wir draußen, weil es dort wirklich etwas zu sehen gab und zum Sitzen im Hotel überhaupt keine Zeit blieb. Es war unser erstes Mal in den Vereinigten Arabischen Emiraten, aber die... Mehr lesen

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Dubai

Die sonnigsten Monate:
Juli 30 tage
August 30 tage
September 30 tage
Die wärmsten Monate:
August 39.5 °C
Juli 39.4 °C
Juni 38.2 °C
Das wärmste Meer:
August 33.5 °C
Juli 33.3 °C
September 33.0 °C
Die kältesten Monate:
Januar 23.5 °C
Februar 24.4 °C
Dezember 25.8 °C
Die regnerischsten Monate:
März 1 tag
Januar 1 tag
Februar 0 tage
Die windigsten Monate:
Mai 4.8 m/s
März 4.6 m/s
Juli 4.5 m/s

Dubai auf der Wetterkarte

Dubai
+37°C
N 4 m/s
Gefühlte wie: +34°C
Niederschläge: 0%
Resorts in VAE:
Name
°C
+30°C
+35°C
+33°C
+32°C
+37°C
+28°C
+35°C
+29°C
+37°C
24 Stunden Wettervorhersage
Dubai
Ortszeit: 12:38
23 April, dienstag
1500
31°C
S
4 m/s
1800
29°C
SE
5 m/s
2100
26°C
SE
5 m/s
24 April, mittwoch
0000
25°C
E
5 m/s
0300
25°C
NE
4 m/s
0600
25°C
NE
5 m/s
0900
26°C
NE
5 m/s
1200
27°C
NE
6 m/s