Welt-resorts Türkei Wetter in Antalya

Wetter in Antalya im August

Wetter in Antalya: August

Durchschnittliche Tagestemperatur: 33.9°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 25.3°C
Meerestemperatur: 29.4°C
Sonnige Tage, Anzahl: 31 tage
Dauer des Lichttages: 13.0 - 14.0 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 1.9 mm.

Lufttemperatur im August, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im August 2023 stieg auf 37°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 23°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im August betragen 33.6°C und 26.0°C.

Wassertemperatur in Antalya im August, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Antalya im August 2023 war 30.0°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 29.1°C und 30.6°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Fast alle August in Antalya sind sonnig. Bewölkte und trübere Tage sind Ausnahmen.

Niederschlagsmenge im August, mm

Die Niederschlagsmenge, die im August in Antalya fällt, beträgt 2.7 mm., der August ist also der trockenste Monat des Jahres

Windgeschwindigkeit im August, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im August beträgt 3.0 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Antalya die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im August ist: 13.0 st.

Wetterberichte für Antalya

Kira, August 2023
Dies ist die heißeste Zeit hier. Wer es nicht gut aushält, dem würde ich nicht empfehlen, dorthin zu gehen. Im Gegenteil, es hat mir gefallen. Wenn unser Sommer schon zu Ende geht und die Nächte kühl werden, waren es hier auch abends noch 26-28 Grad. Tagsüber war es in der Sonne heiß, auch im Schatten bei 33-35°C. In den 10 Tagen, die wir hier waren, gab es überhaupt keinen Regen. Ich erinnere mich nicht einmal an die Wolken am Himmel. Es ist schwierig, Ausflüge zu machen. Wir haben uns nicht zu weit vom Meer und dem Pool entfernt. Aber ich wollte unbedingt meinen Urlaub verbringen)

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Antalya

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 29 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 34.3 °C
August 33.9 °C
September 30.9 °C
Das wärmste Meer:
August 29.4 °C
September 28.3 °C
Juli 28.1 °C
Die kältesten Monate:
Januar 13.0 °C
Februar 14.5 °C
Dezember 15.4 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 7 tage
Dezember 6 tage
Februar 5 tage
Die windigsten Monate:
Januar 3.6 m/s
Juli 3.2 m/s
März 3.1 m/s

Antalya auf der Wetterkarte

Antalya
+26°C
W 4 m/s
Gefühlte wie: +26°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Türkei:
Name
°C
+22°C
+26°C
+23°C
+19°C
+24°C
+22°C
+22°C
+20°C
+21°C
+25°C
+22°C
+22°C
+21°C
+18°C
+23°C
24 Stunden Wettervorhersage
Antalya
Ortszeit: 12:03
26 April, freitag
1500
25°C
NW
4 m/s
1800
20°C
W
2 m/s
2100
18°C
SW
2 m/s
27 April, samstag
0000
17°C
N
0 m/s
0300
17°C
N
1 m/s
0600
17°C
E
1 m/s
0900
23°C
NW
1 m/s
1200
25°C
NW
3 m/s