Welt-resorts Türkei Wetter in Antalya

Wetter in Antalya im Juni

Wetter in Antalya: Juni

Durchschnittliche Tagestemperatur: 30.0°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 21.8°C
Meerestemperatur: 24.9°C
Sonnige Tage, Anzahl: 27 tage
Dauer des Lichttages: 14.5 - 14.7 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 0 tage
Niederschlagsmenge: 7.9 mm.

Lufttemperatur im Juni, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im Juni 2023 stieg auf 36°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 19°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Juni betragen 30.1°C und 22.0°C.

Wassertemperatur in Antalya im Juni, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Antalya im Juni 2023 war 24.2°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 21.7°C und 26.1°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Juni ist es in Antalya sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Juni, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Juni in Antalya fällt, beträgt 10.0 mm. Somit ist Juni eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im Juni, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Juni beträgt 3.1 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Antalya die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Juni ist: 11.8 st.

Wetterberichte für Antalya

Max, Juni 2023
Ohne den Regen wäre alles perfekt. In der ersten Ferienwoche hat es dreimal geregnet. „Lil“ ist natürlich ein starkes Wort, aber ich musste einen halben Tag im Zimmer sitzen, und das war Zeitverschwendung. Ansonsten ist alles super. Die Hitze, das Meer ist wie frische Milch und auch nachts kann man in Shorts und T-Shirt herumlaufen. +33 tagsüber, +25 nachts. Die Temperatur ist genau richtig. Ich machte Ausflüge und machte Ausflüge in die Stadt. Die Hitze machte mir nichts aus und ich ging an den Strand.
Alina, Juni 2023
Anfang Juni sind wir in den Urlaub nach Antalya geflogen. Ehrlich gesagt hatten wir erwartet, dass es wärmer wird. Aber das Thermometer zeigte 24°C. Einige Tage später stieg die Temperatur auf 28 °C und fiel dann wieder auf die vorherigen Werte. Und ja, es regnete regelmäßig. Das Meer war schlecht erwärmt (22°C), ich hatte nicht einmal Lust, ein Bad zu nehmen, und selbst wenn man hineinging, war es kalt, als man wieder herauskam. Fast alle sonnten sich, es gab nur wenige Schwimmer. Dieses Wetter eignete sich eher für Ausflüge als für einen Badeurlaub.
Alexander, Juni 2023
Letztes Jahr im Sommer habe ich beschlossen, ans Meer zu gehen. Als Urlaubsziel habe ich die Türkei gewählt. Ich bin in die Stadt Antalya gefahren und habe es nicht bereut. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, alles ist sauber, die Strände sind auch sauber. Das Wetter ist kühl, sonnig. In der Sonne muss man wirklich vorsichtig sein, um einen Sonnenbrand zu vermeiden. Das Meerwasser ist warm und angenehm zum Schwimmen. Und die Preise sind hier durchaus angemessen. Insgesamt eine gute Unterkunft, ich kann sie jedem empfehlen.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Antalya

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 29 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 34.3 °C
August 33.9 °C
September 30.9 °C
Das wärmste Meer:
August 29.4 °C
September 28.3 °C
Juli 28.1 °C
Die kältesten Monate:
Januar 13.0 °C
Februar 14.5 °C
Dezember 15.4 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 7 tage
Dezember 6 tage
Februar 5 tage
Die windigsten Monate:
Januar 3.6 m/s
Juli 3.2 m/s
März 3.1 m/s

Antalya auf der Wetterkarte

Antalya
+19°C
NE 4 m/s
Gefühlte wie: +19°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Türkei:
Name
°C
+18°C
+19°C
+21°C
+15°C
+14°C
+20°C
+18°C
+13°C
+13°C
+25°C
+18°C
+13°C
+20°C
+16°C
+16°C
24 Stunden Wettervorhersage
Antalya
Ortszeit: 00:51
26 April, freitag
0300
18°C
S
2 m/s
0600
17°C
SW
1 m/s
0900
23°C
SW
3 m/s
1200
25°C
W
4 m/s
1500
24°C
W
4 m/s
1800
20°C
W
2 m/s
2100
18°C
S
2 m/s
27 April, samstag
0000
18°C
SE
1 m/s