Welt-resorts Türkei Wetter in Antalya

Wetter in Antalya im Februar

Wetter in Antalya: Februar

Durchschnittliche Tagestemperatur: 14.5°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 9.1°C
Meerestemperatur: 17.2°C
Sonnige Tage, Anzahl: 15 tage
Dauer des Lichttages: 10.4 - 11.3 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 5 tage
Niederschlagsmenge: 69.9 mm.

Lufttemperatur im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im Februar 2024 stieg auf 18°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 6°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im Februar betragen 15.7°C und 9.7°C.

Wassertemperatur in Antalya im Februar, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Antalya im Februar 2024 war 18.3°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 17.7°C und 19.0°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des Februar ist es in Antalya sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im Februar, mm

Die Niederschlagsmenge, die im Februar in Antalya fällt, beträgt 69.8 mm. Somit ist Februar eine der regenreichsten Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im Februar, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im Februar beträgt 3.5 m/s. Somit ist der Februar einer der stillsten Monate des Jahres.

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Antalya die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im Februar ist: 7.3 st.

Wetterberichte für Antalya

Daria, Februar 2023
Im Februar war ich im Urlaub in der Türkei, Antalya. Ich habe diesen Zeitpunkt für die Reise gewählt, weil die Urlaubspreise damals niedrig waren und das Wetter mild zu sein versprach. Tatsächlich war das Wetter ziemlich wechselhaft: Morgens und abends war es kühl und nachmittags warm. Mir gefiel, dass es nicht regnete, aber manchmal wehte der Wind. Dieses Wetter ist ideal für Strandurlaube und Ausflüge. Insgesamt war meine Erfahrung in Antalya im Februar angenehm und unvergesslich. Wenn ich meine Reise noch einmal planen würde, würde ich mich wahrscheinlich für März entscheiden, wenn es eine Kombination aus angenehmem Wetter und erschwinglichen Preisen gibt.
Kisa, Februar 2024
Generell fahre ich im Urlaub oft in die Türkei. Typischerweise im Frühling oder Herbst. Im Winter kann man dort nicht einkaufen, dieses Jahr waren es mehr oder weniger 17 Grad draußen. ABER (noch hat niemand den türkischen Einkauf im Februar abgesagt.) Derzeit gibt es hier so gute Angebote, dass man die ganze Familie für das kommende Jahr einkleiden, Geld sparen und auch Tickets bekommen kann. Nun, bei diesem Wetter lässt es sich hier wunderbar wandern, die Hitze macht einem nichts aus. In Bezug auf die Temperatur: ungefähr das gleiche wie unser Wetter Ende April bis Anfang Mai. Manchmal regnet es.
Iwan, Februar 2023
Im Februar ist das Wetter in Antalya, Türkei, normalerweise mild und angenehm. Die Tagestemperaturen schwanken zwischen 15 und 20 Grad Celsius, was angenehme Bedingungen zum Wandern und Entspannen im Freien schafft. Abends kann es etwas kühl sein, um die 10 Grad. Die Sonne scheint und Regen ist selten. Zu dieser Jahreszeit bietet Antalya seinen Gästen gemütliche Cafés, schöne Strände und interessante Ausflüge. Allerdings ist zu bedenken, dass das Meer im Februar zum Schwimmen kühl sein kann. Insgesamt bietet der Februar in Antalya eine hervorragende Gelegenheit, Natur und Kultur in einer ruhigeren Atmosphäre als in den Sommermonaten zu genießen.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Antalya

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 29 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 34.3 °C
August 33.9 °C
September 30.9 °C
Das wärmste Meer:
August 29.4 °C
September 28.3 °C
Juli 28.1 °C
Die kältesten Monate:
Januar 13.0 °C
Februar 14.5 °C
Dezember 15.4 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 7 tage
Dezember 6 tage
Februar 5 tage
Die windigsten Monate:
Januar 3.6 m/s
Juli 3.2 m/s
März 3.1 m/s

Antalya auf der Wetterkarte

Antalya
+19°C
N 9 m/s
Gefühlte wie: +19°C
Niederschläge: 100%
Resorts in Türkei:
Name
°C
+18°C
+18°C
+19°C
+18°C
+16°C
+17°C
+17°C
+11°C
+16°C
+20°C
+18°C
+17°C
+18°C
+13°C
+17°C
24 Stunden Wettervorhersage
Antalya
Ortszeit: 11:47
20 April, samstag
1200
19°C
N
9 m/s
1500
19°C
N
9 m/s
1800
16°C
NW
6 m/s
2100
14°C
S
3 m/s
21 April, sonntag
0000
14°C
S
3 m/s
0300
14°C
S
2 m/s
0600
14°C
S
2 m/s
0900
19°C
S
0 m/s