Welt-resorts Türkei Wetter in Antalya

Wetter in Antalya im September

Wetter in Antalya: September

Durchschnittliche Tagestemperatur: 30.9°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 22.6°C
Meerestemperatur: 28.3°C
Sonnige Tage, Anzahl: 29 tage
Dauer des Lichttages: 11.8 - 13.0 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 1 tag
Niederschlagsmenge: 8.8 mm.

Lufttemperatur im September, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die maximale Tagestemperatur im September 2023 stieg auf 35°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 21°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im September betragen 31.2°C und 23.4°C.

Wassertemperatur in Antalya im September, °C

Daten für:
2023
2022
2021

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Antalya im September 2023 war 28.4°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 27.5°C und 30.0°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Fast alle September in Antalya sind sonnig. Bewölkte und trübere Tage sind Ausnahmen.

Niederschlagsmenge im September, mm

Die Niederschlagsmenge, die im September in Antalya fällt, beträgt 10.0 mm. Somit ist September eine der trockenen Monate des Jahres.

Windgeschwindigkeit im September, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im September beträgt 3.1 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Antalya die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im September ist: 11.4 st.

Wetterberichte für Antalya

Martha, September 2023
September ist ein toller Monat für Familien mit Kindern! Wir waren am 20. mit zwei Kindern (5 und 7 Jahre alt) dort und hatten Angst, dass es cool werden würde, aber vergebens. Es gab Tage mit Temperaturen von +35 °C. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass die Temperatur unter +28 gesunken ist. Kein Regen, keine Wolken. Sogar der Wind ist heiß. Das Wasser im Meer ist so warm, dass Kinder stundenlang darin bleiben könnten! Wir haben für alle Fälle warme Kleidung mitgenommen, sie aber nie angezogen) Selbst nachts war es +22-25.
Ksenia, September 2023
Ich liebe es, im September Urlaub zu machen. Erstens ist es immer noch warm, aber nicht wahnsinnig heiß. Zweitens sind Familien mit Kindern zu Beginn des Schuljahres bereits zu Hause. Das bedeutet, dass die Strände mehr oder weniger ruhig sind. Türkiye ist im September wunderschön! Wir haben im September für zwei Nächte ein Doppelzimmer in Antalya gebucht. Das Hotel ist klein, aber gemütlich und liegt nahe am Meer. Tatsächlich haben wir drei Tage in Antalya verbracht und es war sehr warm. Tagsüber lag die Temperatur bei +30 und es war sehr schön unter einem Sonnenschirm am Strand. Und die Abende und Nächte sind nicht weniger kühl. Ich ging in einem leichten Kleid spazieren und genoss die Frische des Meeres.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Antalya

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 29 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 34.3 °C
August 33.9 °C
September 30.9 °C
Das wärmste Meer:
August 29.4 °C
September 28.3 °C
Juli 28.1 °C
Die kältesten Monate:
Januar 13.0 °C
Februar 14.5 °C
Dezember 15.4 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 7 tage
Dezember 6 tage
Februar 5 tage
Die windigsten Monate:
Januar 3.6 m/s
Juli 3.2 m/s
März 3.1 m/s

Antalya auf der Wetterkarte

Antalya
+23°C
NW 1 m/s
Gefühlte wie: +24°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Türkei:
Name
°C
+22°C
+23°C
+19°C
+21°C
+24°C
+21°C
+22°C
+23°C
+22°C
+20°C
+22°C
+24°C
+21°C
+17°C
+25°C
24 Stunden Wettervorhersage
Antalya
Ortszeit: 09:40
23 April, dienstag
1200
25°C
N
3 m/s
1500
25°C
NW
3 m/s
1800
20°C
N
1 m/s
2100
19°C
S
1 m/s
24 April, mittwoch
0000
20°C
SE
2 m/s
0300
19°C
SE
3 m/s
0600
19°C
SE
2 m/s
0900
25°C
W
1 m/s