Welt-resorts Türkei Wetter in Antalya

Wetter in Antalya im März

Wetter in Antalya: März

Durchschnittliche Tagestemperatur: 16.9°C
Durchschnittliche Nachttemperatur: 10.5°C
Meerestemperatur: 17.0°C
Sonnige Tage, Anzahl: 19 tage
Dauer des Lichttages: 11.4 - 12.6 stunden
Regnerische Tage, Anzahl: 4 tage
Niederschlagsmenge: 56.7 mm.

Lufttemperatur im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die maximale Tagestemperatur im März 2024 stieg auf 25°C. Gleichzeitig sank die minimale Nachttemperatur auf 7°C. Die durchschnittlichen Tag- und Nachttemperaturen im März betragen 17.9°C und 10.7°C.

Wassertemperatur in Antalya im März, °C

Daten für:
2024
2023
2022

Die durchschnittliche Wassertemperatur in Antalya im März 2024 war 17.9°C. Wobei die minimalen und maximalen Meerestemperaturen betrugen 17.3°C und 18.7°C respektiv.

Sonnige, bewölkte und trübere Tage

Den größten Teil des März ist es in Antalya sonnig, aber auch bewölkte und trübere Tage sind keine Seltenheit.

Niederschlagsmenge im März, mm

Die Niederschlagsmenge, die im März in Antalya fällt, beträgt 65.3 mm.

Windgeschwindigkeit im März, m/s

Die durchschnittliche Windstärke im März beträgt 3.4 m/s

Die durchschnittliche Anzahl sonniger Stunden pro Tag

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, während derer direktes Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht. Dieser Indikator wird durch die Dauer des Lichttages sowie die Bewölkung während des Tages beeinflusst. In Antalya die durchschnittliche Anzahl der sonniger Stunden im März ist: 8.0 st.

Wetterberichte für Antalya

Daria, März 2024
Dieses Jahr besuchte ich Antalya in der Türkei im März und wählte diese Urlaubszeit aufgrund der niedrigeren Preise und des angenehmeren Wetters im Vergleich zum heißen Sommer. Das Wetter war zu dieser Zeit wechselhaft. Morgens und abends war es kühl, nachmittags sonnig und warm. Trotz des gelegentlichen Regens gefiel mir, dass die Strände und Sehenswürdigkeiten weniger von Touristen überfüllt waren, was eine entspanntere Urlaubsatmosphäre schaffte. Insgesamt war meine Erfahrung in Antalya im März angenehm und unvergesslich, und ich würde gerne noch einmal an diesen Ort zurückkehren, vielleicht im April, um den Regen zu vermeiden.
Yana, März 2023
Für meinen Urlaub habe ich die Türkei (Antalya) ausgewählt. Das Wetter ist hier immer toll. Aber für mich ist dort das Wetter im März passender. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Ideales Klima für die meisten Bewohner. Der einzige Nachteil eines Aufenthaltes in der Türkei zu dieser Zeit sind die Niederschläge, denn wenn Sie sich im März in Antalya befinden, befinden Sie sich höchstwahrscheinlich in der Regenzeit. Doch trotz der Niederschläge liegt die Lufttemperatur dort zwischen 13° und 21°, was eine Überhitzung verhindert, aber eine Unterkühlung ausschließt.

Wann ist die beste Zeit für einen Urlaub in Antalya

Die sonnigsten Monate:
Juli 31 tage
August 31 tage
September 29 tage
Die wärmsten Monate:
Juli 34.3 °C
August 33.9 °C
September 30.9 °C
Das wärmste Meer:
August 29.4 °C
September 28.3 °C
Juli 28.1 °C
Die kältesten Monate:
Januar 13.0 °C
Februar 14.5 °C
Dezember 15.4 °C
Die regnerischsten Monate:
Januar 7 tage
Dezember 6 tage
Februar 5 tage
Die windigsten Monate:
Januar 3.6 m/s
Juli 3.2 m/s
März 3.1 m/s

Antalya auf der Wetterkarte

Antalya
+15°C
S 2 m/s
Gefühlte wie: +15°C
Niederschläge: 0%
Resorts in Türkei:
Name
°C
+15°C
+15°C
+15°C
+16°C
+15°C
+12°C
+15°C
+13°C
+13°C
+19°C
+15°C
+14°C
+16°C
+12°C
+14°C
24 Stunden Wettervorhersage
Antalya
Ortszeit: 03:03
19 April, freitag
0600
16°C
SE
1 m/s
0900
19°C
NW
2 m/s
1200
21°C
NW
4 m/s
1500
21°C
NW
4 m/s
1800
18°C
NW
2 m/s
2100
16°C
W
2 m/s
20 April, samstag
0000
15°C
SW
2 m/s
0300
15°C
SW
2 m/s